Wo gibt es ABCDEF-Format-Tastaturen mit USB-Anschluss und passender Software für Windows/MacOS/Ubuntu sowie entsprechende Apps für iOS/Android/Windows Mobile?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist zum schreiben völlig unsinnig, die Anordnung ABCDEF hat sich schon früher bei Schreibmaschinen nicht durchgesetzt, die Anordnung der Tasten bei der deutschen QWERTZ Tastatur hat schon Sinn so kann man in 10 Fingersystem schreiben was bei ABCDEF Tastatur schwer möglich wäre.

Ich musste mich auch erst mal an die Verteilung der Tasten gewöhnen wie ich das erste mal mit einer Schreibmaschine geschrieben habe, mit jeden mal wurde es einfacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da will einer veralbern. Solche Tastaturen gibt es nicht.

Und wenn es solche Tastaturen geben würde, werden die richtigen Zeichen auch an den PC gesendet. Dafür braucht es dann kein extra Programm  zum übersetzen.

Kommentar von FrageCompany
01.05.2016, 19:13

Gut, aber angenommen, ich würde meine Tasten jetzt gegenseitig austauschen, bis alles alphabetisch ist, dann müsste ich aber die Software so umstellen, dass sie die Tasten erneut richtig zuordnet. Gibt es kostenlose Keyboard-Remapper? Und auch für mobile Plattformen? Für Android habe ich in der Zwischenzeit diese App gefunden: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appalladium.android.dextr&hl=de

Wie sieht es mit dem Rest aus?

Danke!

0

Mir stellt sich die Frage wieso?

Kommentar von FrageCompany
01.05.2016, 19:16

Mir wurde diese Frage von einer Person gestellt, die noch nie mit Schreibmaschinen oder Computern gearbeitet hat, aber jetzt ein Smartphone hat. Bei einem NAVIGON-Navigationsgerät kann man übrigens in den Einstellungen einfach auf alphabetisch umstellen.

Gut, aber angenommen, ich würde meine Tasten jetzt gegenseitig
austauschen, bis alles alphabetisch ist, dann müsste ich aber die
Software so umstellen, dass sie die Tasten erneut richtig zuordnet. Gibt
es kostenlose Keyboard-Remapper? Und auch für mobile Plattformen? Für
Android habe ich in der Zwischenzeit diese App gefunden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appalladium.android.dextr&hl=de

Wie sieht es mit dem Rest aus?

Danke!

0

Kannst du nicht in Linux die Tasten selbst belegen und zum Beispiel auf normaler Tastatur Aufkleber mit den richtigen Buchstaben drauf kleben?

Was möchtest Du wissen?