Wo gibt es AA und AAA-Akkus zu kaufen, die wirklich 1,5 V haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Akkus haben immer nur 1,2 Volt pro Zelle. Das ist naturgemäß so. Drum gibts auch keine Akus mit 1,5 Volt. Batterien, die standardmäßig mit 1,5 Volt Nennspannung angegeben sind, fallen aber beim entleeren in der Spannung schnell ab, während die 1,2 Volt-Akkus die Spannung bis fast zum Schluß halten. Drum ist es eigentlich kaum ein Problem, dass sie nur 1,2 Volt Nennspannung haben.

Deine Antwort :Drum gibts auch keine Akus mit 1,5 Volt ist leider falsch...und darum sicher nicht die hilfreichste Antwort. Es gibt Alkali- Mangan -Akkus mit 1,5V!
Besser : ULI und ROTERHAHN siehe unten

0

mit 1,5 volt giebt es nur wiederaufladbare alkalibaterien sind aber recht teuer und werden meist nicht verwendet weil das mit 1.2 volt auch geht

bestimmt frgae odch mal in einen fachhandel nach oder guge im internet auf seriöse seiten

du wirst fündig wenn du es nur wissen wills ob es due mit 1,5 V gibt geh mal in ebay gugn und wennde da die bestätigungen has is es einfach!

mfg:derluftman

Was möchtest Du wissen?