Wo gibt ein einen astro Landkarte oder Liste wo jede Stadt/Ort zu Sternzeichen zugeordnet ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meiner Meinung nach gibt es so etwas wirklich nicht.

Was aber seit einigen Jahren (seit 1992) gut funktioniert, aber noch nicht medial ausgeschlachtet wurde ( zum Glück!), sind die Berechnungen der persönlichen astrologisch- geografischen Ortspunkte nach der "Münchner Rhythmenlehre" von Wolfgang Döbereiner.

Er hat herausgefunden, dass jeder Ort auf der Welt einem bestimmten Tierkreiszeichen zuweisbar ist. Allerdings hat das nur einen Sinn, wenn man zu diesen Ortspunkten seinen persönlichen Aszendenten hinzurechnet, und dabei ein Ort für einen persönlich geeignet oder ungeeignet ist.

Die ganzen Berechnungen sind deswegen notwendig, da ein Ort für sich hervorragende Konstellationen haben kann, aber im individuellen Bereich total untauglich ist. Genauso andersherum - ein Ort mit katastrophalen Konstellationen kann wiederum für einen selbst ein hervorragender Ort (sprich:Wohlfühlort) zum Niederlassen sein.

Also von daher taugen meines Erachtens allgemeine astrologische Aussagen über einen Ort nicht viel.

magicga 02.10.2014, 13:05

Ich wollte nicht wissen was man davon hält oder auch Meinung sondern wo man solch eine Liste bekommt oder nachschlagen kann. oder auch errechnet.

0
EckhartLandes 02.10.2014, 13:19
@magicga

Tut mir Leid, wenn das so rübergekommen ist. Mir ging es einfach drum, aus dem Bereich zu antworten, mit dem ich mich beschäftige und auskenne, und nicht irgendein Larifari abzugeben.

Listen und Bücher zum Nachschlagen und Errechnen gibt es im Büro Döbereiner in Herrsching unter www.rhythmenlehre.de

0

Eine Liste oder eine Landkarte, in der jeder Ort dieser Welt einem Tierkreiszeichen zugeordnet ist, gibt es meines Wissens nicht. Man muss ja auch bedenken, wie viele Orte es insgesamt gibt. Dennoch solltest Du fündig werden, allerdings wirst Du ein wenig recherchieren müssen, wenn Du zum Beispiel eine ganz bestimmte Stadt hinsichtlich der Zuordnung zu einem Tierkreiszeichen suchst. Versuche mal folgende Vorgehensweise: Gib im Internet ein "Zuordnung Stadt Tierkreiszeichen" - dort findest Du eine Reihe von Hinweisen, die Dir weiterhelfen werden. Zum Beispiel: "Landkarte Deutschland - Astro Geomantie": www.astrogeomantie.de/index.php?id=168. Oder "Städte in der Systematischen Geomantie / Sternwelten". Weitere Links sollten eigentlich Deine Frage beantworten können. Ich kann sie hier nicht alle aufführen, da man nur einen Link angeben darf.

Viel Erfolg bei der Suche! Herzliche Grüße, Lothar.

magicga 06.09.2014, 19:25

hab gegooglelt aber nichts passendes gefunden.

0
LothardeDecker 07.09.2014, 00:30
@magicga

Also - ich finde viele entsprechende Zuordnungen! Zum Beispiel für die Großstädte Hamburg und Hannover sowie die Städte des Ruhrgebiets. Klick mal auf: www.astrogeomantie.de/index.php?id=168.

Städte im Sternzeichen Jungfrau

Das Sternzeichen Jungfrau lässt nicht in erster Linie auf die besondere Faszination eines Ortes schließen. Vielmehr sind hier Versorgungsbezogenheit und Existenzsicherheit Standortfaktoren, die sich aus der Lage im Sternzeichen Jungfrau erklären lassen. Neben den Grosstädten Hamburg und Hannover gehört das gesamte Ruhrgebiet sowie auch der Raum Leipzig zu den Stadtgebieten im Sternzeichen Jungfrau. Im Falle von Hamburg ist die Jungfrau als das Gegenzeichen des Meeres ein interessantes Bild für die Lage eines Überseehafens und sowieso des größten Hafens in Deutschland. Dies gilt auch im Falle von Duisburg als dem größten Binnenhafen mit Meeresanbindung". Beim Ruhrgebiet liegt die Assoziation nahe, das die Jungfrau, das Sternzeichen der Zwerge auch speziell für den Bergbau sowie für Industrieregionen als Orte der Unterordnung unter Sachzwänge steht.

Vielleicht musst Du etwas suchen, um genau das zu finden, was Dir vorschwebt. Ich kann mit den Links sehr viel anfangen, einige nennen ganz viele einzelne Städte mit den Zuordnungen. Sollten Dir meine Auskünfte aber nicht genügen, dann wird Dir möglicherweise jemand anders helfen können. Viel Glück!

1

Was möchtest Du wissen?