Wo Geschichte einreichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, hier findest du eine Liste von Literaturwettbewerben für Kinder & Jugendliche - vielleicht ist ja einer dabei wo du deine Geschichte einsenden kannst:

http://www.leselupe.de/lw/termininator.php

Auch ich würde dir raten die Geschichte nochmal korrekturlesen zu lassen, zb von deinem/r DeutschlehrerIn, deinen Eltern o.ä.

Toitoitoi!

Du könntest eine Sammlung aus mehreren Kurzgeschichten machen, durch die sich ja so irgendwie ein roter Faden durchzieht. So ist Marc-Uwe Kling berühmt geworden. Denn 20-30 Seiten nimmt ein Verlag nicht an. Es ist am besten, wenn du mit deinem Verleger direkt telefonieren kannst, dann hast du tatsächlich Chancen. Ich wünsche dir viel Erfolg, vielleicht kann ich mir deine Geschichte mal in nem Buchladen kaufen :D

Ich würde sagen, dass das ein guter Schulaufsatz ist.

An der Schreibweise von "das/dass" solltest du arbeiten. Auch sonst habe ich noch ein paar wenige kleine Fehler entdeckt. (hakte nach, vom Klacken der Haustür).

Welche Seiten meinen Buch-Verlage mit Leseproben?

Was meinen Verlage mit Leseprobe? Zum Beispiel beim Piperverlag steht man solle 20 Seiten in ausgedruckter Form von seiner Geschichte, als Leseprobe, dort hin schicken. Meinen die jetzt die ersten 20 Seiten, oder kann man auch 20 Seiten von irgendwo aus dem Buch nehmen? Also, ich meine jetzt z.B. von Seite 65 bis 85... oder so? Denn mein Anfang ist ziemlich... nein, SEHR langweilig und da ich noch etwas Zeit brauchen werde, bis der überarbeitet ist... Oder sollte ich die Leseprobe erst schicken, wenn ich komplett fertig mit dem Buch bin? Weil ich hab mal irgendwo gelesen, dass man auch Kapitel für Kapitel einreichen kann, stimmt das? Ach ja und für die Leute, die Erfahrund dabei haben, Piper ist jetzt nur mal ein Vorschlag, aber kennt ihr noch andere seriöse Verlage? Schon mal Danke! Maya. =)

...zur Frage

Geschichte Präsentationsprüfung?

Heyy ich mache grad Abi und muss 4 Themen mit Problemorientierter Fragestellung einreichen.

Die Themen die ich interessant fände wären:

Sklaven im Amerikanischen Bürgerkrieg

Schulen während des 1.WK

deutsche Kolonialisierung in Namibia

Rolle der SS

Mir fehlt hier nur noch die Fragestellung für jedes Thema.

...zur Frage

Geschichte in der Schule (Plakat Griechenland)

Ich und meine Freundin müssen etwas über Griechenland machen!(Plakat) und wir wissen nicht was!! Könnt ihr helfen? Nur ein paar Ideen!! ach speziell über das alte Griechen Land!! Wir würden gerne einen Gott!! Der Name wäre toll !!?

~ASILEGISSLE

...zur Frage

Bitte um Hilfe... Geschichte Analyse der Plakate?

Muss diese beiden Wahlplakate analysieren. Kann mir jm helfen der gut in Geschichte ist???

...zur Frage

Themen für das mündliche Abi in Geschichte?

Hallo alle gemeinsam,

habe demnächst mein mündliches Abi in Geschichte und muss 4 Themen einreichen von denen ich eins, welches vom Lehrer ausgesucht wird präsentieren muss. Hat jemand ein paar interessante Vorschläge, oder hat von euch selber jemand sein mündliches im Fach Geschichte gehalten? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?