Wo genau muss ich umsteigen, und wie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ruf die Fahrplanauskuft der DB auf, GI die start- und Zielpunkte sowie die Abfahrtszeit ein und such Dir eine Verbindung raus. Dann aufDetails klicken, dann wird Dir angezeigt, von welchem Gleis in Hamburg der Zug nach Köln abfährt. Und in HH dann nach Schildern Ausschau halten. Für Notfälle gibt es Mitarbeiter der Bahn, die fragst Du einfach.

Nur Mut, wird schon. Und ein Tip:  Wenn du einige Tage vorher Buchst, nimm den Sparpreisfinder der Bahn, der ist en wenig versteckt, spart aber Geld.

Datum und Abfahrtszeit kennst du?

Dann schau unter www.bahn.de die Verbindung an.
Bei der entsprechenden Verbindung "Details einblenden" und du siehst, wo du umsteigen musst.
Evtl. steht für deine Verbindung kein Gleis. Dann schaust du noch mal 1-2 Tage, bevor du losfährst. Und da Gleise sich auch spontan ändern können, achtest du auf Durchsagen im Zug, am Bahnhof und auf die Anzeigetafeln im Bahnhof selbst.
Jeden Tag steigen tausende an Bahnhöfen um, die das an diesem Bahnhof vielleicht noch nicht gemacht haben oder noch nicht mal Deutsch sprechen. Und sie schaffen es. Du schaffst das auch.

Eine Übersicht über die großen Bahnhöfe findest du hier:
www.bahnhof.de
Für Hamburg Hbf
http://www.bahnhof.de/bahnhof-de/Hamburg_Hbf.html?hl=hamburg

Und an Bahnhöfe ist es ausgeschildert, wo welches Gleis ist. 

Es gibt doch einen Fahrplan der DB!

Den kannst du telefonisch erfragen!

Da erfährst  Ankunft u. Abfahrzeiten, beachte auch die Durchsagen am Bahnhof, oder schau dir dort den Fahrplan an!

noch einfacher ist es im Internet  danach zu schauen!

Du musst in Hamburg umsteigen :) Da steht alles schwarz auf weiß

das heißt du musst in Hamburg umsteigen :) - (Bahn, Zugfahrt, umsteigen)

Es wird dir angezeigt, wenn du auf Infos klickst und ansonsten steht am Hamburger Bahnhof eine riesige Karte, wo du drauf erkennst welcher Zug wann nach Köln fährt. An deiner Stelle würde ich einfach im Zug das Ticket holen oder am Gleis geht das glaub ich auch.

Hier gibt es keine Infos ich sehe die nicht. Ich kenne mich in Hamburg nicht aus und wenn da 10000 Gleise sind, weis ich nicht wo ich bin. Ich bin das erste mal alleine unterwegs und will nichts machen was mir schwierig erscheint. Ich will halt so reibungslos wie möglich ankommen 

0
@LiesaundSmila

In Flensburg gibt es sicher einen Fahrkarten Schalter, wo du evtl. noch Fahrkarten bekommst, oder wenigstens die Auskunft, die du brauchst!

0

wo gibt es am Gleis ein Ticket?

dafür ist der Fahrkarten Automat da!

0

Manchmal musst du auf "weitere Infos" klicken. Aber da muss was stehen. Benuzt du DB Navigator?

Also ich glaube nicht ich bin da auch nicht Kunde oder so. Da steht lediglich das ich umsteigen muss. Deswegen weiß ich es nicht 

0
@LiesaundSmila

Du hast doch sicherlich eine Ticket Nummer bekommen? Die steht auf der Fahrkarte drauf ...meistens neben oder unter diesem QR Code 

0
@FordCrown123

Geh dann auf die Website der DB, gib die Nummer bei "meine Tickets" ein und dann werden dir alle Fahrtdetails angezeigt

0
@LiesaundSmila

Okay...sag mir mal die Uhrzeit um die du fahren willst und das Datum, dann guck ich für dich :)

0

Was möchtest Du wissen?