Wo genau montiere ich den Gehäuse Lüfter?

 - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Hängt davon ab was für ein Lüfter es ist. Die äußeren sind für 120mm Lüfter die inneren für 80mm. Welchen haste den.

Das sind verschiedene Abstände für verschiedene Lüfter. (120 mm, 80 mm etc.)

Tu es einfach dahin, wo es passt.

Is es besser einen größeren oder einen kleineren lüfter zu haben für so einen standard cpu lüfter ?

0
@ZetoLP

also es sollten schon mind. 120 mm sein.

0
@ZetoLP

größer ist im Normalfall besser . da mehr Luft bei geringerer Drehzahl bewegt wird... ergo, ist es leiser

0

Netzteil im PC oben mit Lüfter nach oben?

Ich möchte gerne mein netzteil, das oben im Gehäuse montiert ist, mit dem Lüfter nach oben einbauen. Dafür würde ich in mein Gehäuse oben extra Lüftungseinlässe einbauen/einbohren und mit einem Staubfilter versehen. Zudem möchte ich auch einen Lüfter oben montieren der dann die warme Luft aus dem Gehäuse rauspumpt, das wäre dann direkt rechts neben dem Netzteil. Unten würde ich auch Lüftungseinlässe bauen und dort zusätzlich einen Lüfter einbauen um da noch mal kalte Luft in das Gehäuse einzufürhren, und vorne wird bereits Luft eingeführt. Als CPU Lüfter habe ich einen Lüfterturm mit jeweils vorne und hinten einem Lüfter.

Versteht ihr mein Konzept und denkt ihr das es so sinnvoll ist, oder was kann ich noch verändern, dass ich einen besseren Airflow im Gehäuse habe? Ich möchte mir nämlich kein neues Gehäuse kaufen, und habe noch ein paar Lüfter übrig. Bitte alle ideen und ob es sinnvoll ist nennen, ich freue mich über jede anregeung, da mein Bedenken ist, dass mein Netzteil dann nur noch warme Luft zieht, die entwerder vom Netzteil selber kommt ( da hinten Luft ausgepumpt wird) oder dass der Lüfter oben warme Luft wieder zurück ins Netzteil gibt....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?