Wo genau liegt die Reeperbahn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

St. Pauli ist ein Stadtteil, kein Bezirk und gehört mitsamt der Reeperbahn zu HH-Mitte.

St.Pauli ist ein Stadtteil von Hamburg und hat mit Hamburg Mitte nichts zu tun!

http://www.hamburg.de/ausgabe-september-2009/1772052/alle-mal-herziehen.html

0
@MarcSu

Wo hast Du denn den Bolzen her? Hamburg besteht aus sieben Bezirk, HH-Mitte (dazu gehört St.Pauli) HH-Nord, HH-Eimsbüttel, HH-Wandsbek, HH-Bergedorf, HH-Altona, HH-Harburg. Und die Frage war ja wohl eindeutig nach dem Bezirk gestellt. Du kannst das gerne glauben, ich arbeite bei der Stadt.

0

St. Pauli ist richtig. Das liegt genau im Grenzbereich zwischen HH-Mitte und Altona, müsste aber schon zu Altona gehören.

neben st.pauli!!Nicht in st.georg!!beim großstadtrevier!!

Was möchtest Du wissen?