wo genau liegt die Milz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Milz liegt unterhalb des Zwerchfells im linken Oberbauch: Sie grenzt dort an den Magen, die linke Niere und das Pankreas, also die Bauchspeicheldrüse. Durch bindegewebige Bänder ist sie mit den Nachbarorganen verbunden.

Hier ein Bild, der Lage der Milz: http://www.eesom.com/go/Q0JN47IHZIZO4SD3S1DBHNADPF6J9RUE

Die Milz liegt im linken Oberbauch unterhalb des Zwerchfells.

Ohne Befund?

Ich habe seit Monaten Schmerzen unterm linken Rippenbogen. Der Doc hat ein MRT angeordnet. Im Bericht steht: - Konvexbogig nach peritoneal ragende untere Rippen bzw. Bauchwand links mit Pelottierung der Milz, möglicherweise ursächlich für die klinische Symptomatik - Nebenbefundlich kleine Nierenzysten

Mein Doc sagte nun: Kein Befund. Schicken wir Sie mal zur Darmspiegelung.

Das Blutbild hat erhöhte Thrombozyten gezeigt. Außerdem bin ich permanent müde und abgeschlagen, habe dicke Augenränder (sehe aus wie ein Panda).

Ich meine ich will ja nichts haben, aber die Schmerzen bilde ich mir nicht ein und ich bin erst 48. Habe keine Lust den Rest meines Lebens mit Schmerzen zu verbringen, wenn es evtl. zu ändern wäre.

Hat jemand von euch Ideen??

LG littlebuddha69

...zur Frage

Rippenbögen sehen unterschiedlich aus

Hallo, ich habe vor 1 Woche bemerkt, dass mein rechter Rippenbogen, wenn ich selbst von oben auf meine Rippen herabsehe, eher "spitz" ist, der andere eher abgerundeter. Weiters ist mir aufgefallen, dass es bei meinen rechten Rippen eine Stelle gibt, die etwas hineingeht, wie als wäre eine Rippe eher im "Hintergrund". Bemerkbar hat sich die Sache einfach dadurch gemacht, dass ich es gespürt habe. Es war kein Schmerz, aber in manchen Lagen macht es sich bemerkbar, tut eigentlich aber nicht weh.

Hoffe auf eine einfache Erklärung,

Bernd

...zur Frage

Ultraschall mit Tampon?

Ich habe die Woche ein Ultraschall Termin wo der Arzt sich meine Milz und meine Leber anschaut. Blöderweise habe ich da meine Periode und muss Tampons benutzen da meine Blutung relativ stark ist. Meine Frage nun: kann man bei einem Ultraschall Tampons benutzen oder stört das den Arzt? Weil Milz und Leber sind ja weiter oben und der Tampon ist eher weiter unten.

Danke für eure hilfe :)

...zur Frage

Druck auf‘m Brustkorb?

Hallo Leute
Ich bin weiblich, 25 Jahre alt und habe seit einigen Wochen starken Druck auf'm Brustkorb und Schmerzen im linken Arm in der linken Schulterblättern und am Wirbelsäule schmerzen und das seit gestern kommend und gehende rippen brennen habe vor 7 Monaten meine Zwillinge per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht ob es vielleicht daran liegt weil ich Riesen Bauch hatte könnte mir jemand das vielleicht erklären woran das liegen könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?