Wo genau kann man offiziell seinen IQ testen lassen inklusive Zertifikat?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Guck dir mal das an: http://www.mensa.de/

Du solltest dir allerdings darüber bewusst sein das ein IQ Test nicht unbedingt viel aussagekraft hat, je nachdem wie die Fragen variieren, kannst du bei zwei verschiedenen Tests zwei verschiedene ergebnisse bekommen die meilenweit auseinanderliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stelle hier garnichts in Frage-im Gegenteil....Ich möchte nur gerne wissen, wer sich"Zertifikate" ausstellt, da es anscheinend immer mehr Leute gibt, die angeblich so eine "Auszeichnung "bekommen haben. Hab ich noch nie bei jemanden gesehen und viele geben damit an, ohne Beweise zu haben. Wer testet das ? Und wer darf solche Zertifikate ausstellen?? Und vor allem- nach welchen Gesichtspunkten???..Einstein war angeblich auch soo klug, dennoch hat er die massentötende Atombombe erfunden. IST DAS WIRKLICH SCHLAU????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lio70
27.10.2011, 13:29

Einstein hat die Atombombe nicht erfunden. Sein "Beitrag" war, dass er mit zwei anderen Physikern einen Brief an Roosevelt geschrieben, in welchem sie davor gewarnt haben, dass H*tler vmtl. eine Atombombe entwickeln und Roosevelt geraten haben, ebenfalls eine zu entwickeln. Die Theorie zum bau einer Atombombe und das zugrunde liegende Prinzip war bereits Anfang der 30er Jahre bekannt.

Ob die Entwicklung der Atombombe durch die Amerikaner schlau war, kann man 70 Jahre später natürlich besser beantworten. Aber ehrlich gesagt möchte ich mir auch nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn die Nazis vor den Amerikanern bereits Atombomben gehabt hätten ...

0

Wozu brauchst Du ein Zertifikat?

Ich habe mal meinen IQ beim Psychologen testen lassen. Er war überrascht und ich stolz, als 148 rauskam. Er empfahl mir auch, mich bei Mensa zu melden.

Jedoch sagt der IQ nichts über die Lebensfähigkeit des Menschen aus. Es gibt durchaus hochintelligente Leute, die sich im alltäglichen Leben nicht zurecht finden. Deshalb messe ich dem Ganzen nicht soo viel Bedeutung bei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomRichter
04.10.2011, 12:56

Glückwunsch!

Intelligenz ist die Fähigkeit, Aufgaben kreativ zu lösen. Mit oder ohne "Zertifikat".

Sie hilft nicht unebdingt beim Umgang mit anderen Menschen, die mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% einen geringeren IQ haben.

0

bei psychologischen anstallten. klingt komisch ist aber so

der dauert ca. 45 min und hat nichts mit den billig dingern im internet zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sajonara
04.10.2011, 12:23

und wenn der Test schlecht abläuft, wird man leider zur Behandlung dort behalten, ...

0

Die Mensaner sind eine Vereinigung von hochintelligenten Menschen (= IQ > 130). Dort kannst Du auch diesen Test machen lassen: http://www.mensa.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An einer psychologischen Fakultät in einer Universität bespielsweise. Psychologiestudenten machen sowas sicher auch ab und an für Studienzwecke. Zertifikat? Seinen IQ-Test sollte man bei Bewerbungsgesprächen nicht vorzeigen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Destiny115
04.10.2011, 12:19

OK..warum nicht? -Ich meine-ich würde es eh nie machen. Es ist einfach mal nur so für mich....;-)))))

0
Kommentar von flirtheaven
04.10.2011, 12:22

ich kenne unternehmen, die einen IQ-test verlangen. in den usa ist es seit jahrzehnten üblich.

0

der mensaclub veranstaltet solche tests

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Zertifikat, um deinen IQ zu testen, du bist wirklich lustig und was willst du damit erreichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?