Wo genau kann ich nach gebrauchten Stahlfelgen kucken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab letztens Winterreifen über Ebay- Kleinanzeigen gefunden. Würde ich auf jeden Fall empfehlen da mal zu gucken. Nur wie hier schon steht: Bei Felgen auf Größe, Lochzahl und-kreis etc. achten. Viel Erfolg beim Suchen :)

Beim 323 mußt auf jeden Fall aufpassen weil da gabs Felgen mit unterschiedlichen Mittenzentrierungen. Du solltest also schon genau wissen was du brauchst, sonst passen sie am Ende nicht. Ohne Karosserietyp und Motorisierung kann ich dir leider nichts genaueres sagen. LK 4x100 stimmt Die geschätzte ET vom Kollegen leider nicht - die sollte 45 mm sein - wie gesagt die Mittenzentrierung ist der Punkt.

ghm

bei ebay kommst du billiger weg.

alles, was du wissen musst ist:

zollgrösse deiner felgen und einpresstiefe ( ET ) das ist meistens irgendwo auf den felgen eingeschlagen.

dann schaust du einmal nach felgen bei ebay oder auch nach kompletträdern ( schon mit winterreifen drauf.

die lochzahl und der lochkreis müssen auch noch passen.

also bei deinem könnte ungefähr passen

15" ET 33 LK4/100 aber das ist nur geschätzt, sonst frag deinen honda händler der sagt dir die masse.

stahlfelgen dürfen ohne pellen höchsten 50,- euro kosten, mit winterreifen drauf würde ich nicht mehr als 200 ausgeben- dann müssen es aber schon gute markenreifen und die mit mindestens 6mm profil sein...

hoffe geholfen zu haben

Geht bei e-Bay. Hättste dich mal eher gemeldet, ich brauchte meine nicht mehr, und hab sie auf die Kippe geschafft, waren gerade mal zwei Jahre alt.

wenn du auch gebrauchte nimmst,...fahre mal zum schrottplatz.

die haben eine menge davon...vileicht sogar mit winterbereifung.

(war für mich immer die günstigste lösung)

Was möchtest Du wissen?