Wo genau ist die Yamato untergegangen und in welchem Meer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Yamato wurde am 7. April 1945 rund 300 Kilometer südlich der japanischen Insel Kyūshū von US-amerikanischen Trägerflugzeugen versenkt.

Auszug Wikipedia.


Die Insel:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kyūshū

(Link ggf. rauskopieren)

Danke, deine Antwort ist die beste jetzt weiss ich wo sie untergegangen ist ;)

1

hab schon südlich der insel geschaut aber kann das warck nicht finden

0
@Zocker08

Das Wrack sehen wirst du auch nicht, da es ein paar hundert Meter tief liegt.

Das Wrack der Yamato wurde inzwischen in etwa 340 Metern Wassertiefe geortet und kartografiert; dabei wurden kleinere Gegenstände geborgen.[9] Das Wrack ist in zwei große Teile zerrissen, der Haupt- und Heckteil liegt kieloben und die Bugsektion auf ebenem Kiel direkt daneben

Auszug Wikipedia.

0
@ponter

achso ok danke dachte das man es sehen kann aber danke für deine Antwort

0

Position ♁30° 22′ N, 128° 4′ OKoordinaten: 30° 22′ 0″ N, 128° 4′ 0″ O | | .

wenn ich das in google earth eingebe kommt nicht das schiff sondern was anderes

0
@Zocker08

Versuchs mal damit: 30°22'00.0"N 128°04'00.0"E 

bzw. 30.366667, 128.066667

Manchmal sind Maps/Earth ein bisschen zickig bei der Koordinateneingabe.

2

Wikipedia lässt grüßen 






Sie sank um 14:23 Uhr Ortszeit auf der Position ♁30° 22′ N,128° 4′ OKoordinaten: 30° 22′ 0″ N, 128° 4′ 0″ O |  | .