Wo genau in der Schweiz liegt das Flatterhorn?

...komplette Frage anzeigen Flatterhorn by Wikipedia - (Schweiz, Geografie)

5 Antworten

Ich weiß zwar nicht wie der Begriff "Flatterhorn" dahin kommt aber der abgebildete Berg ist definitiv das Matterhorn. 

Und Deine Frage wird durch den letzten Absatz beantwortet, denn der ist korrekt: 

"Der Berg steht in den Walliser Alpen zwischen Zermatt und Breuil-Cervinia. Ost-, Nord- und Westwand liegen auf schweizerischem, die Südwand auf italienischem Staatsgebiet."

Wahrscheinlich nicht da, wo es die WIkipediaseite beschreibt. Das wäre zu offensichtlich

Findest du kinderleichtmit Google Maps! Steht ausserdem im Text :"Walliser Alpen"!

das Matterhorn liegt nicht, sondern erhebt sich sehr weit in den Himmel, gut zu besuchen von Zermatt in den Walliser Alpen aus. Seine Südwand befindet sich auf italienischem Staatsgebiet.

Meinst wohl das Matterhorn...?

Koala41 05.07.2017, 15:17

Ja, gut möglich. xD

0
DerSebbi 05.07.2017, 15:19

Ich habs jetzt erst gesehen, das "F" ist per Bildbearbeitung eingebaut.

2

Was möchtest Du wissen?