Wo genau befinden sich die Teleskope des McDonalds-Observatoriums?

1 Antwort

Was macht man, wenn man Astrophysik studiert hat?

Hallo, meine Frage ist, wie ist der Weg wenn man Astrophysik studieren möchte und was hat man danach für Chancen/ Möglichkeiten? Ich bin jetzt 17 Jahre und mache mein Fach Abitur in Elektrotechnik. Ich möchte aber später nicht in einen Elektrotechnik Beruf. Seit ein paar Wochen interessiere ich mich sehr für Astronomie und möchte mir auch jetzt bald ein Teleskop zulegen, weil mich sowas auch sehr interessiert :)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Teleskop für Deep Sky?

Will in die Astronomie einsteigen mit späterer Option auf Astrofotografie (Sony A7R). Ausgesuchtes Einsteigerobjekt der Begierde:

200 / 1000mm Newton auf NEQ5
von SkyWatcher+ Solar Filter
Ohne GoTo, ohne AutoNachführung
685€

Interessen: Nebel, Kugelhaufen, Sonne

Passt hier das Equipment?

Nach circa einem Jahr Beobachtung mit dem Auge, und weiter bestehenden Interesse, will ich dann für Astrofotografie Nachrüsten und mehr investieren.

Was wäre hier zu beachten?

Danke für eure Tipps :)

...zur Frage

Stern-Koordinaten herausfinden

Wie bekomme ich die Koordinaten eines Sternes heraus?

...zur Frage

Kennt jemand eine Internet Seite wo ich Koordinaten eines Sternes eingeben kann,um diesen dann zu se

Ja Frage steht oben.

Ich habe einen Stern taufen lassen,der die Koordinaten hat : RA 11h46m55.6s Dek 55°37m42.0s Ich suche also eine Seite wo man diese Koordinaten eingeben kann um dann den folgenden Stern zu sehen.

Danke im vorraus eure Angelteddy

...zur Frage

Teleskope für 500-700 Euro ?(Planeten)?

Hi leute welche Teleskope würdet ihr empfehlen um viele Planeten zu beobachten und natürlich andere schöne ereignisse im All

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?