Wo geht's nach Panama: Bedeutung auf Festivals?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz genau hab ich es nicht mit bekommen, da ich nicht auf dem Festival bin, aber ich habe es so verstanden:

Es gibt Securitys und Mitarbeiter, aber auch spezielle Gäste, die ein anders farbenes Bändchen bekommen. Diese haben sich gemeldet um anderen Helfen zu können. Geht man auf eine solche Person zu, kann man mit dem Satz "Wo geht's nach Panama" dieser Person mitteilen das man Hilfe benötigt. Die Person geht mit dir ein Stück von anderen Menschen und Gruppen weg um dann mit dir das Problem zu besprechen und Hilfe anbieten zu können, ohne das andere Mitbekommen was eigentlich los ist.

Wie gesagt, ob das genau so 100% richtig ist, weiß ich nicht, habe ich aber auf der Webseite vom Festival vor einigen Tagen so (oder ähnlich) gelesen. Viel Spaß auf dem Festival! \m/

Der Veranstalter des Hurricane festivals hat extra Leute da die auf diese Frage reagieren (durch n grünes oder blaues Band, falls ich mich richtig erinnere, markiert)

Die Frage sollst du stellen wenn jemand unangenehmes oder bedrohliche dich verfolgt oder sonstiges :)

4

Aha verstehe, danke :)

0

taschenkontrolle auf festivals?!

hey leute, ich war letztes jahr auf dem hurricane festival und da gab es keien taschenkontrolle/autokontrolle. diesmal wollten wir halt genug alkohol für 4 für die 3 tage mitnehmen (wird also etwas mehr sein) und etw grass, jetzt hab ich nur bedenken dass die taschen und das auto durchsucht werden können, weil letztes jahr so viele menschen alkohol und grass etc mithatten. weiß einer vlt genaueres von den sicherheitsmaßnahmen für hurricane 2013

...zur Frage

Tipps für Barkeeper auf Festivals?

Hey, ich habe bald die Möglichkeit auf einem Festival an der Bar zu arbeiten.
Ich habe noch keine Erfahrungen, traue mir das aber auf jeden Fall zu.

Jetzt würde ich nur gerne wissen, ob es da ein paar insider Tipps gibt was man beachten sollte.
Zum Beispiel anständige Schuhe, da es hinter der Bar oft nass ist, Licht im Geldbeutel, usw.

Kann mir da von euch jemand Tipps geben?
Danke :)

...zur Frage

MS Dockville und duschen?

Hallo Leute, ich geh dieses Jahr das erste mal auf's Dockville und kenn mich mit Festivals noch gar nicht aus :D

Aus gesundheitlichen Gründen muss ich jeden Tag duschen. Ist das da möglich bzw. einigermaßen angenehm?

Danke für alle Antworten! :)

PS: Habt ihr Festival-/ Dockville-Tipps?? Freu mich über Insider :))

...zur Frage

Sind bei Festivals Autodurchsuchungen (verdachtsunabhängig) rechtmäßig (Antwort bitte mit Rechtsgrundlage)?

Zu meiner großen Verwunderung scheint die Polizei vor Festivals auch Auto-Durchsuchungen vorzunehmen - verdachtsunabhängig (also ohne Hinweise im Einzelfall).

Dies legt z.B. dieser TV-Bericht zum Hurricane-Festival (1:25 - 2:10 Min.) nahe: https://www.youtube.com/watch?v=RHRkCz3IObI

Mein Wissenstand ist, dass dies eine allgem. Verkehrskontrolle darstellt, bei dieser Eingriff nur bei individuell vorliegenden Verdachtsmomenten rechtmäßig sein kann.

(Anm.: Dies ist eine rechtliche Frage. Keine Frage ist, ob es klug ist, Drogen zu nehmen. Und unter Drogeneinfluß Auto zu fahren, geht sowieso gar nicht.)

Herzlichen Dank

...zur Frage

Bequeme Schuhe für Festivals?

Hi Leute,

kurze Frage...nächste Woche gehts für mich auf ein Festival was mit Camping verbunden ist. 4 Tage herumlaufen, springen, Rennen ohne eine wirkliche Sitzmöglichkeit. Kann mir jemand ein paar wirklich bequeme Schuhe für diese Herausforderung empfehlen? Bestimmt wird es so in Richtung Sneakers gehen :)

Villeicht hat ja jemand eine Marke oder Namen im Kopf.

...zur Frage

Was sollte man mit aufs Hurricane Festival nehmen?

Hallo :-), Da ich dieses Jahr mit 4 Freunden aufs Hurricane Festival fahre muss ich natürlich gucken was ich alles mitnehme. Mein Zelt wartet schon sehnsüchtig darauf mitgenommen zu werden ;-)

Habt ihr Vielleicht Tipps was ich so mitnehmen könnte,und weiss jemand wie es da mit dem Alkohol aussieht ist das auf dem Zeltplatz erlaubt und wieviel dürfte man mitnehmen?

LG

Mina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?