Wo gehts einem Tier besser, im Zoo oder in der Wildnis?

9 Antworten

Auf jeden Fall in der Wildnis selbst wenn sich Zoos heute bemühen verhältnismäßig große und Abwechlungsreiche Gehege zu bauen und die meisten Tiere im Zoo auch älter werden.  Bei Orcas ist das nicht der Fall. sie werden in Gefangenschaft bei weitem nicht so alt wie in der Wildnis. 

In der Wildnis haben es die Tiere sicherlich besser, allerdings gibt es in der Wildnis auch Feinde. Im Zoo gibt es die zumindest nicht. Das sehe ich als einen kleinen Vorteil an. Vor allem Tiere, die vom Aussterben in der freien Wildnis bedroht sind können im Zoo noch gezüchtet werden.

weil es in der "gefangenschaft" keine natürlichen feinde mehr gibt, (und gesundheitliche versorgung stattfindet)scheinen sich wildtiere im zoo besser zu fühlen..da dies aber eine moralische frage ist, wirst du viele andere antworten bekommen

Was möchtest Du wissen?