Wo geht man Pilze sammeln,wenn man in Leipzig wonht?

2 Antworten

Ich bin kein Pilz-sucher aber ich weiß das man um diese Jahreszeit in der Düberener Heide genügend finden kann. Viel Spaß Also Richtung Bad Düben Lutherstein

In den nächsten Wald

Pilze sammeln Ende April?

Welche essbaren Pilze kann mann sammeln im Frühjahr? Kann es nicht mehr abwarten bis zum Herbst.

...zur Frage

kurs zum pilze sammeln in NRW

HALLO ZUSAMMEN,

ICH WÜRDE GERNE MAL PILZE SAMMELN GEHEN UND SUCHE DAFÜR SO ETWAS WIE EINEN KURS, WEIL ICH NICHT WIRKLICH AHNUNG HABE. AM BESTEN IN DER NÄHE VON WUPPERTAL. VIELEN DANK

...zur Frage

Wo leben schwarze Phantas?

Was ist der unterschied zwischen Urwald, Regenwald und Dschungel? Und in welchem der dreien leben schwarze Pahntas?

Aja und wen ich auf einer Insel bin wo Strand ist und der rest Wald ect. Was ist das dan ein Dschungel Urwald oder Regenwald ?

...zur Frage

Welche Pilze kann man bedenkenlos sammeln?

Steinplize sind klar, aber welche anderen Pilze haben keinen allzu bösen Zwilling, mit denen man sie leicht verwechseln kann?

...zur Frage

Pilze sammeln aber wo?

wo kann man in rheinland-pfalz nähe landau und umgebung pilze sammeln gehen?

...zur Frage

Ortsnamen mit Hinweis auf Wald?

Häufig sind Ortsnamen auf die vormalige Waldvegetation zurückzuführen.  Z.B. Walsrode oder Wernigerode weisen mit dem Wortende auf das Ereignis der Rodung hin: Diepholz oder Buchholz verraten ebenso die ursprüngliche Vegetation wie z.B. der Name Ennigerloh mit der Endung -loh (altniederdeutsch für "Wald"). Aber ich muss noch mindestens 10 weitere Namen von Dörfern finden, was leider nicht der Fall ist...Kennt ihr noch irgendwelche Dorfnamen die auf die Waldvegetation zurückzuführen sind? Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?