Wo geht man Pilze sammeln,wenn man in Leipzig wonht?

2 Antworten

Ich bin kein Pilz-sucher aber ich weiß das man um diese Jahreszeit in der Düberener Heide genügend finden kann. Viel Spaß Also Richtung Bad Düben Lutherstein

In den nächsten Wald

Wo leben schwarze Phantas?

Was ist der unterschied zwischen Urwald, Regenwald und Dschungel? Und in welchem der dreien leben schwarze Pahntas?

Aja und wen ich auf einer Insel bin wo Strand ist und der rest Wald ect. Was ist das dan ein Dschungel Urwald oder Regenwald ?

...zur Frage

Welche Pilze kann man bedenkenlos sammeln?

Steinplize sind klar, aber welche anderen Pilze haben keinen allzu bösen Zwilling, mit denen man sie leicht verwechseln kann?

...zur Frage

Pilze sammeln aber wo?

wo kann man in rheinland-pfalz nähe landau und umgebung pilze sammeln gehen?

...zur Frage

Ist es machbar, ein paar Monate in der Wildnis zu leben?

Guten Abend. Ich träume seit längerem davon, mich nach dem Schulabschluss für einige Monate von der Zivilisation zu lösen und in der Wildnis zu leben. Das ist nicht nur eine Spinnerei von mir, ich würde das wirklich gerne machen, weil mich die Natur schon immer fasziniert hat und ich das Bedürfnis habe, mich für eine Zeit lang von der Gesellschaft zu distanzieren. Durch Survivalbücher und Dokumentationen habe ich auch schon relativ gute Kenntnisse auf diesem Gebiet. Mein Traumland wäre Kanada, wegen der Landschaften. Zu meiner Frage: Ist es denn überhaupt möglich, so etwas in der heutigen Zeit noch zu machen? Habt ihr vielleicht selber schon Erfahrungen gemacht oder habt ihr Tipps für mich?

...zur Frage

Unverwechselbare Pilze

Ich habe ein Pilzbuch und würde gerne Pilze sammeln gehen. Da ich keine Erfahrung habe suche ich nach unverwechselbaren Pilzen. Könnt ihr mir bitte schwer zu verwechselnde Pilze empfehlen?

...zur Frage

Ortsnamen mit Hinweis auf Wald?

Häufig sind Ortsnamen auf die vormalige Waldvegetation zurückzuführen.  Z.B. Walsrode oder Wernigerode weisen mit dem Wortende auf das Ereignis der Rodung hin: Diepholz oder Buchholz verraten ebenso die ursprüngliche Vegetation wie z.B. der Name Ennigerloh mit der Endung -loh (altniederdeutsch für "Wald"). Aber ich muss noch mindestens 10 weitere Namen von Dörfern finden, was leider nicht der Fall ist...Kennt ihr noch irgendwelche Dorfnamen die auf die Waldvegetation zurückzuführen sind? Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?