Wo geht ihr einkaufen (Lebenmittel)?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Rewe 31%
Edeka 27%
Lidl 15%
Aldi 12%
Netto 8%
Treff3000 4%
Online 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Edeka

In der Regel bin ich bei Kaufland und Edeka/Marktkauf unterwegs.

Wurst, Gemüse/Obst und Käse kaufe ich allerdings auf dem Wochenmarkt oder im "Fachhandel".

Discounter, wie Lidl oder Aldi betrete ich nur mal, wenn ich Kleinigkeiten vergessen habe.

Online

ich Bestelle es online da es in meiner Nähe nicht wirklich was gibts nur 3 Stationen mit dem Bus entfernt aber für ein groß Einkauf ist es mir zu umständlich. Außerdem sehe ich online alles Übersichter und kann alles in Ruhe kaufen.

Mal da und mal dort.

Ich achte auf Sonderangebote, deswegen ist das unterschiedlich.

Rewe

Zu 90%. Weil mir der Laden gefällt und weil er am Weg liegt. Den Edeka vor Ort mag ich gar nicht. Einfach ein seltsamer laden.

Alle 4 - 6 Wochen mal beim Alnatura oder Rewe. Ansonsten 2x die Woche auf dem Wochenmarkt und bei meinem Lieblings-Bio-Metzger. Geflügel kaufe ich am liebsten direkt beim Bio-Erzeuger.

Was möchtest Du wissen?