Wo geht der Manga weiter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Magi: Kapitel 198, letztes Kapitel von Band 20, also mit Band 21 weiter machen, nur leider gibt es erst 19 Bände in Deutschland. Band 20 kommt am 3. März, Band 21 am 5. Mai, Band 22 am 7. Juli, Band 23 im September und weitere Termine sind nicht bekannt. In Japan hat der Manga bisher 27 Bände und läuft noch. Im Anime wurde aber einiges ausgelassen...

Maid Sama: Kapitel 35, Band 8. Der Manga ist mit 18 Bänden abgeschlossen, wovon alle Bände in Deutschland bereits veröffentlicht wurden.

Blood Lad: Kapitel 30. Letztes Kapitel in Band 6. In Deutschland gibt es bisher 13 Bände, und in Japan 14 (läuft noch). Ein Termin für die deutsche Veröffentlichung von Band 14 ist nicht bekannt.

Tokyo Ghoul würde ich gleich von vorne beginnen. Auch in der ersten Staffel gab es schon die ein oder andere Abweichung und von der zweiten Staffel brauchen wir gar nicht zu reden ^^ Der Manga ist in 14 Bänden abgeschlossen, wovon 11 Bände in Deutschland zu haben sind. Band 12 kommt am 3. März, Band 13 am 5. Mai und Band 14 am 7. Juli. Es gibt in Japan schon einen Fortsetzungsmanga namens Tokyo Ghoul:re. Dieser hat bisher 5 Bände, zu einer deutschen Veröffentlichung ist nichts bekannt, wird aber frühestens dann soweit sein, wann auch der erste Manga komplett hier erschienen ist. 

Black Butler weicht soweit ich weiß ab Kapitel 21. Dieses ist im 5. Band. In Japan hat der Manga 22 Bände und läuft noch. In Deutschland gibt es 19 Bände. Band 20 kommt am 1. März, Band 21 am 28. Juni. Ein Termin für Band 22 steht noch nicht fest.

Und Soul Eater weicht ab Kapitel 37 vom Manga ab. Dieses ist im zehnten Band. Der Manga ist mit 25 Bänden abgeschlossen, von denen alle in Deutschland veröffentlicht wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vikiiunicorn
21.01.2016, 19:28

Da der manga magi ja weiter geht wird der anime auch weiter gehen oder nicht

0
Kommentar von AliceLee
27.01.2016, 13:12

Öhm... Und wie ist es mit Tonari no Kaibutsu-kun? 😅

0

Bei Tokyo Ghoul habe ich den Anime noch nicht gesehen (bzw. habe ich bisher nur die erste Folge gesehen) ich habe mir aber sagen lassen, dass sich dieser später stark vom Manga unterscheidet, ungefähr ab der 2. Staffel (ich glaube die erste Staffel endet mit Band 7).

Aber auch in der ersten Staffel soll sich der Anime vom Manga etwas unterscheiden, dies konnte ich in der ersten Folge schon erkennen (die Scene mit dem Messer kommt beispielsweise gar nicht vor), dies ist natürlich auch nicht verwunderlich, haben sie doch 7 Mangabände in 12 Animeepisoden gepackt. Da geht natürlich einiges verloren.

Zu den anderen Manga/Anime kann ich leider nichts sagen, bei denen habe ich wenn überhaupt nur den Manga gelesen und kann so keinen Vergleich aufstellen.

Also bei Black Butler ist es so,dass bis Band 5 der Anime verfolgt wird (danach kommt ein bisschen Book of Circus). Der Manga hat aber eine ganz andere Story

Was möchtest Du wissen?