Wo gehört was hin? Dieses Mainboard ...

3 Antworten

Nein, du kannst die alte Grafikkarte nicht stecken lassen, da nur ein Sockel für Grafikkarten vorhanden ist. Schau mal bei Asus rein. Da gibt es ein paar Mainboards für 2 oder mehr Grafikkarten (SLI, bzw. Crosshair). Ich selbst habe das Asus Sabertooth 990FX R2.0 und betreibe damit 2 Grafikkarten im SLI-Verbund. Du musst aber bedenken, dass es immer 2 gleiche Grafikkarten sein sollen.

Könntest du mir außerdem sagen wo was noch alles verbaut ist weil ich hab da nicht so viel ahnung und mich interessiert das schon irgendwie :)

Danke :)))

0
@Anselm2000

In den langen Slot kommt die Grafikkarte. Darüber befindet sich ein PCIe x1 Slot in den du eine Erweiterungskarte (z.B für zusätzliche USB-Anschlüsse) einstecken kannst. Die beiden unteren PCI-Slots kannst du ebenfalls für zusätzliche Karten verwenden. Wobei der obere der beiden Slots in aller Regel von modernen Grafikkarten verdeckt wird. Am oberen Teil befindet sich eine schwarze Plattform, dort werden der Prozessor und der Kühler montiert. Rechts daneben sind die 4 Slots für die Arbeitsspeicher. Links neben dem oberen Rand des Prozessorsteckplatzes siehst du eine der beiden Stromanschlüsse. Der zweite befindet sich am rechten Rand des Mainboards. Am unteren Rand rechts befinden sich die 6 SATA 3 Anschlüsse für Festplatten und Laufwerke. Ausführliche Informationen findest du hier zum Runterladen: http://www.asus.com/de/Motherboards/M5A78LMUSB3/HelpDesk_Manual/

0

Du hast nur einen PCIe Slot (das ist das langgezogene Blaue Ding unter dem ASUS Logo. Da fast alle Grafikkarten so einen Anschluss haben, wirst du keine zweite mit einer guten Leistungsfähigkeit mehr einbauen können. Sinn machen tut das sowieso nicht. Ich würde dir empfehlen, deine Grafikkarte auszutauschen, wenn du mit deiner Alten nicht mehr zufrieden bist.

in das dunkelblaue längliche über den beiden hellblauen nicht so langen slots

Was möchtest Du wissen?