Wo gehören die Kommas hin c:?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der zweite und dritte Satz ist richtig. Alles andere ist Schwachsinn! Ich persönlich würde alle Kommas weglassen. Finde, die machen das Ganze nur unübersichtlicher. Sind aber trotzdem möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adlureh
23.01.2016, 20:42

Nach "habe" kommt übrigens ein Komma hin!

0

Ich meine 2 und 3 sind beide möglich.

Greetz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ich durch meinen Onkel H., Bauer, erfahren habe...

Ich gehe mal davon aus, dass dein Onkel Bauer ist und nicht H. Bauer heißt? Ansonsten ohne Komma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXNinooooXx
23.01.2016, 20:42

Achso nein, der Name ist H. Bauer xD

0

Das zweite ist richtig, weil der name nur eine nebeninformation ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Wie ich durch meinen Onkel, H. Bauer, erfahren habe... (nach dem habe kann auch ein Komma folgen.)

Nach dem Onkel kam ein Komma, weil damit erklaert wurde wer er ist, und somit wuerde der name "eingeklammert."

"Meine Mutter, Maria, ist nett."

"Mein Vater, er heisst Wolfgang, ist ebenfalls nett."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?