Wo gebe ich im ELSTER die Vorauszahlungen ein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorausszahlungen kann nur das FA selbst eingeben/berücksichtigen. Im Formular sind dafür keine Vorkehrungen getroffen.

Danke, also liegt es doch nicht an mir...

0

Vorauszahlungen für Umsatzsteuer sind mir neu und nicht üblich. Solltest du eine geleistet haben veranlasse die Zahlung neben Steuernummer gibst du den Gesamtbetrag an abz. Vorauszahlung xy. Zahlbetrag ergänzen und ab. Verwechselt du hier etwas mit der Sondervorauszahlung? Dies ist ein ganz anderer Schuh und hat auch einen anderen Hintergrund.

Nein, Du verwechselst Einkommensteuer mit Umsatzsteuer. :-)

0

Legt nicht das Finanzamt selber eine etwaige Vorauszahlung nach einer Steuererklärung fest?

Ja, aber genau diese Vorauszahlungen will ich dann eingeben, um in der Steuerberechnung meine Nachzahlung/Erstattung korrekt errechnen zu lassen.

0

aktuelle Erfahrungen & Empfehlungen zu ELSTER?

Hat jemand aktuelle Erfahrung mit ELSTER Vers. 18.3. ? wie bewertet ihr das Programm? ist es benutzerfreundlich ? leicht zu benutzen? ist es insgesamet zu empfehlen ? vielen Dank von Ricardo

...zur Frage

Steurfuchs - wie gebe ich einen Arbeitgeberwechsel ein?

Hallo... ich sitze gerade an meiner Einkommenssteuererklärung für 2013 mit dem "steuerfuchs-Programm" Ich habe im April den Arbeitgeber gewechselt, habe also zwei Lohnsteuerbescheinigungen. Ich finde leider keine Möglichkeit diese einzugeben. Ich weiß bei Elster kann man ein zweites Formular öffnen. (Kann elster leider nicht nutzen, da die Registrierung ein paar tage dauert, ich das Teil aber morgen abgeben muss.) Kann ich notfalls einfach alle Werte der beiden Lohnstuerabrechnungen zusammenaddieren und als Gesamtsumme eingeben? Steuerklasse, eTIN, zuständiges FA, alles ist gleich geblieben.

Vielen Dank für eine Antwort. :)

...zur Frage

Steuererklärung über Elster - Erfahrungen

Hallo, habt ihr Erfahrungen mit der Steuererklärung über Elster im Vergleich zu den "normalen Formularen" ? Laufzeit / Probleme etc.

Danke

...zur Frage

Laufwerk bei Lenovo ideapad 510 öffnen?

Ich brauche dringend Hilfe,
Ich habe gerade ein Lenovo Ideapad 510 gekauft und finde keine Möglichkeit das Laufwerk zu öffnen.
Auch im Internet bin ich nicht fündig geworden. Hat jemand ne Idee?
Danke im Voraus:)

...zur Frage

Kann ich meine Steuererklärung mit Elster vom Mac aus machen?

Ich muss jetzt zum ersten Mal in meinem Leben eine Steuererklärung machen. Habe vom Finanzamt ein paar Infos und Hilfestellungen bekommen, wie ich das anstellen soll. Ich soll das ja mit dem ELSTER Programm machen. Habe das heruntergeladen aber das ist scheinbar nicht mit meinem Mac kompatibel? Gibt es das ELSTER Programm den nun auch für den Mac und wenn ja, kann ich das nach auch auf der ELSTER seine heruntergeladen? Ich habe irgendwie nichts gefunden. Danke für eure Antworten Alice

...zur Frage

Sclera Linsen - Stärke?

Hallo! Ich bin Brillen- / Kontaktlinsenträger und relativ "blind", d.h. ich sehe ohne nicht sehr viel. Ich möchte für ein Kostüm Scleras tragen, also Kontaktlinsen die fast das ganze Auge bedecken. Ich würde dabei gerne auf meine Brille verzichten, bin aber auf der Suche nach Scleras mit Sehstärke bisher nicht fündig geworden. Gibt es so etwas überhaupt, und wenn ja, hat vielleicht jemand einen Link für mich? Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?