Wo gebe ich die Daten der Homepage ein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo.     

Ist das vlt. der Zugang für ein FTP-Programm damit du die HP pflegen und warten kannst? Ich weiß es sonst leider nicht. Ist ja ganz toll, das man dich in das kalte Wasser wirft, soll sich der Vorstand doch drumm kümmern und wenn die das nicht hinkommen,  dann muss halt die HP eingestampft werden, so einfach kann das sein und nicht einfach ein Mitglied ins kalte Wasser werfen nach dem Motto, so, nun sehe mal zu wie du damit klar kommst.    

Liebe Grüße, FlyingDog 

trollyeees 10.07.2015, 15:32

Also müsste ich reintheoretisch alle FTP-Programme testen? Oder haben alle einen gemeinsamen Login? 
Oder erkennen Profis, welches FTP-Programm man verwendet hat?
Das Problem ist, dass die Homepage noch im Sommer aktualisiert werden muss, da Kinder für die neue Saison gesucht werden.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

1
FlyingDog 10.07.2015, 15:43
@trollyeees

Entschuldige bitte, aber ich weiß nicht warum du dich so unter Druck setzen lässt. Wenn man dir weder aufzeigt, wie du die HP zu warten hast noch wie der entsprechende Zugriff erfolgt..., hätte ich ganz klar gesagt, hier bitte, seht selber zu wie ihr klar kommt, mit mir hätte man das so nicht machen dürfen, den Vorstand hätte ich gefragt, ob die nicht mehr alle Latten am Zaun haben... ich gehe davon aus, das der Rechner im Vereinshaus steht oder musst du deinen eigenen Rechner nutzen, was mich bei dem Verein nicht wundern würde. Ist der RE vorhanden, kann es durchaus sein, das bereits ein FTP-Programm schon drauf ist, nur welches, das kann ich dir nicht sagen. Ich muss auch gestehen, daß ich nicht weiß ob man irgendwie auslesen kann, glaube ich allerdings auch nicht.     

Liebe Grüße, FlyingDog   


1
trollyeees 10.07.2015, 15:45
@FlyingDog

Es gibt keinen Rechner im Verein, an dem gemeinsam gearbeitet wird. Ich soll diese Aufgabe von zuhause aus erledigen.

Dann werde ich dem Vorstand mal ne Mail schicken.

Danke dir!

1
FlyingDog 10.07.2015, 15:51
@trollyeees

Okay, dann kannst du dir ein FTP-Programm runterladen,  es gibt einige. Das Passwort und der Benutzername ist für den Server- Zugriff damit du Zugriff auf die Datenbank der HP hast und sie entsprechend bearbeiten kannst und die Daten herunterladen und auch wieder raufladen kannst. Kann aber auch sein, das ihr ein HP-Anbieter habt, bei dem ihr euch einloggen müsst und von der Stelle aus die HP bearbeitet, oft ist in den HP-Paketen dann schon ein FTP-Programm bei. Mehr weiß ich dann auch leider auch nicht und hoffe, das sich hier noch ein PC-Experte meldet, der uns dann ggf. beide richtig aufklärt.    

Liebe Grüße, FlyingDog 

1
FlyingDog 26.07.2015, 22:12
@FlyingDog

Dankeschön für die Auszeichnung! Liebe Grüße, FlyingDog 

0

Als erstes würde ich mal gucken, wer der Hoster (stellt den Server der Homepage) der Seite ist und über wen der Vertrag läuft. Läuft dieser über den Verstorbenen, muss ein neuer Vertrag beim neuen Hoster abgeschlossen werden und die Daten (also die Homepage) sollten schnell gesichert werden, bevor der Hoster die Homepage vom Netz nimmt. Immerhin wird diese ja auch bezahlt. 

Läuft die Homepage über den Verein hat man diese Probleme erstmal nicht, da kann man auf die Kontoauszüge gucken, welcher Hoster das Geld kriegt. Wenn man den Hoster weiß, kann man diesen kontaktieren und nach dem FTP-Server fragen. Logindaten hast du ja. Welches FTP-Programm du nutzt steht dir völlig frei. Eigentlich sind die alle sehr simpel. 

Was man zum ändern der Homepage als Laie nicht so sagen kann. Kennt man sich mit der Sprache nicht aus, muss man alles nachlesen.

Hi trollyees,

eine weitere Möglichkeit wäre:

Wenn du auf http://denic.de/ die URL der Vereinsseite eingibst, müsste in den Infos stehen, welcher Anbieter die Seite betreibt. Da könnte dann sowas rauskommen wie All-Inkl oder domainFactory.

Bei dem jeweiligen Anbieter kannst du versuchen dich mit den Accountdaten einzuloggen. Wenn das klappt, bist du schon ein ganzes Stückchen weiter und könntest den Anbieter anrufen und um Hilfe bitten :)

Viele Grüße
Sven

Was möchtest Du wissen?