Wo Gasflasche beim Grillen hinlegen (Grill angabe dabei)

2 Antworten

bomben sind auch aus eisen und man sollte sich schon an die herstellerinfos halten, die sagen das nicht um dich zu ärgern, sonnenschirm über die gasflasche stellen, ja, wenn die gasflasche viel zu heiss wird könnte sie theoretisch explodieren , also, kühlstellen, und nicht untern grill

29
also, kühlstellen, und nicht untern grill

der anschluss zur flasche ist aber nur 50cm lang, von daher bleiben nicht viele möglichkeiten der unterbringung.

0

ich habe im garten auch einen gasgrill und die 11kg gasflasche steht direkt dort hinter. mal knallt die sonne drauf und mal nicht, explodiert ist sie noch nie und das wird bestimmt nicht zuletzt daran liegen, weil zu einer explosion nicht nur gas, sondern auch reichlich sauerstoff nötig ist.

mach dir keine gedanken, da passiert nichts. selbst wenn du den grill mit flasche ins haus stellt und für ausreichend belüftung sorgst, dann passiert auch nichts.

Outdoorchef vs weber?

Ich will mir meinen ersten Gasgrill für den Balkon kaufen. Ich schwankend im Moment zwischen Weber spirit e 210 und outdoorchef p 420. Habt ihr da Erfahrungswerte? Der Grill muss kompakt sein. Möglichst lange halten und soll natürlich gut grillen. Ich frage mich nur ob es den Aufpreis zum Weber wert ist (ca 400 vs 550€). Er muss einen Stand haben, Einmal wegen Höhe und zudem damit die Gasflasche dahinter kann.

...zur Frage

Wir überlegen uns einen Gasgrill zu kaufen mit so ich glaube 5L Flaschen Gas. Würdet Ihr davon abraten weil es gefährlich ist?

Also kann ich als Mädchen auch so eine Gasflasche wechseln ihn Angst haben zu müssen das etwas explodieren kann?

...zur Frage

Was haltet ihr von dem Grillhersteller Schickling Grill?

Habt ihr schon von dem deutschen Grillhersteller Schickling Grill gehört oder habt ihr sogar schon Erfahrungen mit Geräten aus diesem Hause gemacht?

Ich bin ein Teil von Schickling Grill und immer auf der Suche nach anregendem Feedback. Es wäre toll, wenn ihr uns helft Schickling Grill noch besser zu machen.

Was findet ihr gut? Was wäre euer Lieblingsgrill von Schickling? Oder auch was würdet ihr verbessern, wenn ihr Schickling Grill wärt.

Hier ist der Link zu unserer Seite: www.schickling-grill.de

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt.

Lieben Gruß Oli

...zur Frage

Benutzung Gasgrill?

Hallo, wir haben uns Ende letzten Jahres im Aldi einen Campinggasgrill gekauft. Gestern haben wir ihn dann das erste Mal ausgepackt. Ich habe allerdings ein bisschen bedenken, da ich noch nie einen Gasgrill hatte. Zum einen wegen des Gases und dem richtigen Umgang und zum anderen steht in der Bedienungsanleitung, dass der Grill auf einem feuerfesten Untergrund stehen muss. Wir haben nur einen Balkon mit Holzboden. Ist das ein Problem? Außerdem soll man die Gasflasche nicht über 50 ° C lagern. Unser Balkon ist fast den ganzen Tag der Sonne (wenn sie denn scheint) ausgesetzt. Habt ihr damit Erfahrungen? Ist das wirklich alles so streng und kompliziert oder möchte sich Aldi nur absichern? Ein bekannter meinte, dass die Gasflasche theoretisch sogar im Feuer stehen könnte und nichts passieren würde.

...zur Frage

Gasflasche auf dem Hurricane Festival (WoMo)

Hallo Zusammen!

Wir fahren dieses Jahr das erste Mal mit dem Wohnmobil zum Hurricane Festival. Der Herd so wie auch der Kühlschrank in meinem Wohnmobil werden mit einer Gasflasche betrieben. Derzeit habe ich eine 11kg Flasche im Wohnmobil.

Auf der Hurricane Seite unter "Camping" steht, dass nur kleine Flaschen erlaubt sind. Unter Kategorie "Wohnmobil" steht nichts in der Art.

Weiß jemand, ob man im Wohnmobil eine 11kg Flasche oder eine 5 kg Flasche mitbringen darf?

Danke schon mal!

...zur Frage

Wie lange kann man grillen mit einer 11Kg Gasflasche?

Moin zusammen, ich habe mir einen Gasgrill gekauft. Dieser hat zwei Brenner, deren Verbrauch mit: 19000 BTU = 5,5 KW - (2x 9500 BTU) angegeben wird. Wie lange kann ich denn nun ungefähr mit einer 11Kg Gasflasche grillen? Danke für Eure Antworten und ein schönes Wochenende.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?