Wo ganze Sätze übersetzen?

4 Antworten

Hallo,

der beste Übersetzer ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also
der Mensch - denn der Babelfisch (engl. Babel Fish), das fiktive
Lebewesen aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams, das man sich ins Ohr einführt und dem Träger ein Verständnis aller gesprochenen Sprachen ermöglicht, ist noch nicht entdeckt und/oder erfunden.

Und der populäre Internet-Übersetzungsdienst Babel Fish, der nach
diesem Vorbild benannt wurde, reicht - wie andere online Übersetzer –
bei weitem nicht an sein Vorbild heran.

Es gibt keine guten online Text- bzw. Satz-Übersetzer, Text- bzw.
Satz-Übersetzer-Apps, Text- bzw. Satz-Übersetzer-Programme usw., weil:

- Sprache lebendig ist und sich ändert

- die meisten Wörter mehr als eine Bedeutung haben

- Wörter je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben.

- maschinelle Übersetzer i.d.R. die am häufigsten vorkommende Übersetzung eines Wortes verwenden

- maschinelle Übersetzer nicht zwischen den Zeilen lesen können

- maschinelle Übersetzer weder die Grammatik

- noch die unterschiedliche Satzstellung im Deutschen und in der Fremdsprache berücksichtigen.

Deshalb können maschinelle Übersetzungen höchstens als Gerüst für
eine Übersetzung dienen und müssen immer sorgfältig nachgebessert
werden.

Meist geht es schneller, Übersetzungen gleich mit Hilfe eines guten Wörterbuches (Langenscheidt, Pons, Collins, etc.) oder mit online-Wörterbüchern (pons.com, dict.cc, leo.org, etc.) selbst zu machen. Das setzt aber natürlich ein gewisses Maß an Grundkenntnissen in der jeweiligen Sprache voraus.

:-) AstridDerPu

PS: Was du brauchst ist ein online Wörterbuch, z. B. pons.com, ein digitales Wörterbuch oder eine Wörterbuch-App, z.B. diese hier: de.pons.com/specials/apps.

Ich finde Pons übersetzt recht gut. Da kann man ganze Sätze/Texte übersetzen lassen. Klappt meistens auch. Oft brauchst du aber ein gewisses Vorwissen.

LG minimuc

Woher weißt denn, ob die einen Sinn ergeben, wenn Dir die Sprache unbekannt ist, aus der übersetzt wird?

Guter online Englisch - Deutsch Übersetzer?

Suche einen guter Übersetzer, wo man Sätze direkt übersetzen kann. Aber bitte kein Google Übersetzer

...zur Frage

Gibt es einen Übersetzer im Internet , der ganze Sätze grammatisch richtig übersetzen kann?

Ich habe so meine Probleme damit , fremdsprachen zu übersetzen oder Deutsche Sätze in Fremdsprachige zu übersetzen . Die meisten Übersetzer können nur wörter übersetzen . Deshalb meine Frage

...zur Frage

Latein übersetzer für ganze sätze?

Meine Freundin und ich haben ein super Bild gefunden, vom Totengericht. Das brauchen wir für ein Referat, aber leider steht darunter etwas in Latein und mein Lehrer hat gesagt, dann müssen wir uns das übersetzen. also meine Frage:

Kennt jemand einen Latein Übersetzer, der auch ganze Sätze übersetzt????

freu mich auf eure antworten :D

...zur Frage

Kennt jemand eine Seite oder App für englische Sätze zum richtig übersetzen?

Hey,

Da ich relativ schlecht in der englischen Grammatik bin aber es daran nicht scheitern lassen möchte, auch anspruchsvollere Lieder (also vom Text her) zu schreiben, würde ich gerne wissen, ob es eine App oder Seite gibt, die deutsche Sätze in grammatikalisch richtige englische Sätze übersetzen kann. :) Wie gesagt ich brauch das nur für Songs, also falls es da eher eine Musikapp oder so gibt, dann gerne auch sowas. Nur sobald ich etwas mehr als ein paar Wörter in den Google Übersetzer oder solche Wörterbücher im Internet eingebe, kommt ein kompletter Schwachsinn raus.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. :) lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?