Wo Gamedesign Studieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Berlin gibt es soweit ich weiß bisher drei Hochschulen, die den Studiengang anbieten, die MDH, die qantm und die HTW. Die HTW ist staatlich gefördert, darum zahlt man dort nur den an Unis gängigen Semesterbeitrag, aber keine teuren Hochschulgebühren.

Ich möchte den gleichen Berufsweg einschlagen und mache nach den Sommerferien (wohne in Bayern) Eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker.

ich bin gestaltungstechnischer assistent und fachabie - gestaltung hab ich auch :) mir ist leider erst letztes jahr 'gamedesign' in die augen gefallen. bis dahin habe ich gedacht, sowas gibt es garnicht als schule oder studium. bin jetzt schon fast 23...die zeit wird also langsam knapp für mich D: alternativ würde ich nächstes jahr noch für 3 jahre mediengestalter dran hängen. aber lieber wär mir natürlich, gleich richtig in die gamedesign richtung einzuschlagen und nicht über 100 ecken...werde ja nicht jünger :/

0

Was möchtest Du wissen?