Wo gab es mehr Gleichberechtigung von Mann und Frau in den 1970er und 1980er Jahren: in der BRD oder in den USA?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eindeutig in der BRD. In den USA ist in vielen Bundesstaaten die Gleichberechtigung erst später offiziell vollzogen worden. Wenn man aber Gruppen wie die Zeugen Jehovas ansieht, leben die noch immer ein mittelalterliches Familienbild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vitaly1989
22.02.2016, 09:35

Danke! Welche deutsche Städte waren am fortschrittlichsten, was soziale Änderungen angeht? Hamburg und Berlin zum Beispiel?

0
Kommentar von josef050153
22.02.2016, 17:11

Es ist nicht so, dass Deutschland (oder Städte davon) besonders fortschrittlich waren. Die USA waren in dieser Frage ziemlich rückständig.

0

In den USA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vitaly1989
21.02.2016, 09:36

Warum?

0

Was möchtest Du wissen?