wo für sind diese masagestriegel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ich habe den Massagestriegen vor Jahren benutzt. Du massierst dein Pferd an erster Stelle damit ;-) Und die zweite tolle sache ist man bekommt das Winterfell super runter:-) Meiner war rund und hatte abgerundete Noppen. In dem normalen Putzablauf brauchst du ihn nicht aber du kannst dein Pferdchen schön mit verwöhnen;-)

janehorsefan 21.10.2012, 00:17

ah okey dankesehr! :)

0

Die sind super um beim fellwechsel die haare ausn fell zu bekommen zumindest die aus gummi die weichen sonst fördern sie die durchblutung und gut für muskeln usw

Du streichst in kreisenden Bewegungen mit minimalem Druck über den ganzen Körper. Besonders an den Lieblingsstellen vom Pferd.

Außerdem regt es die Durchblutung stark an.

LG NataFrsoch

das ist nicht fürs tägliche putzen gedacht - du benutzt es einfach wie einen normalen striegel nur halt relaxter ;)

also wenn du deinem Pferd was gutes tun willst oder einfach noch auf jemand warten musst und in der zeit was schönes machen willst kannst du dein pferd ein bisschen verwöhnen

winterfell ? das geht eig. mit federstriegeln besser raus und mit dem massagestriegel sieht das nur so aus weil du länger striegelst als sonst

Was möchtest Du wissen?