wo für motocross üben?

2 Antworten

Guck mal welche Mx Strecken in der Nähe sind und lies auf der Hompage vom Verein nach was du alles brauchst, Meistens braucht man Brustpanzer,Mx Stiefel,Helm+Brille,Jersy,Handschuhe und sonstige schoner sind empfehlenswert was leider keine Pflicht aber Pflicht seien sollte ist ein Neckbrace.

Du brauchst meistens keinen Führerschein oder ein gewisses Alter. Meistens wird nur unterteilt in Kubik und in Anfänger oder Fortgeschritten, und dann wird abwechselnd gefahren.

Wenn du dir noch nicht sicher bist dann mach doch mal ein Mx Schnupperkurs mit einem Leihmotorrad mit, dann lernst du direkt das fahren und die richtige Technik.

Kleiner Rat meinerseits, es ist wirklich ein schwerer Sport und der Anfang ist hart, aber versuch Spaß zu haben und es immer gelassen sehen ;) ich habe am anfang oft gelegen und geflucht, aber wenn man anfängt immer schneller zu werden und seine Technik immer weiter verbessert, ist es ein toller Sport.

na motocross fängt man auf der motocrossstrecke an. man besorgt sich eine maschine, schiebt sie auf einen anhänger, fährt zur motocrosstrecke und dort übt mn dann. ja, im motocrosssport fangen die kleinen mit 6 jahren schon an rennen zu fahren- aber auch die üben ja erst auf der strecke und werden ja nicht schon als profis gebohren.

4

Ich meine wenn mann noch nie gefahren ist und unter 15 ist ob mann da üben darf oder eher net?

0

Ab wie viel Jahren darf man mit nem Motocross aufer Straße fahren?

Hey Leute =)

Ich hätte da nen paar fragen zum Motocross. Die erste Frage wäre , ab wie viel Jahren man denn mit einem Motocross auf der Straße fahren darf ( z.B. zur Schule).

Die zweite Frage wäre , ob man dafür dann einen Führerschein braucht

...zur Frage

Motocross - Führerschein, Alter,...

Hallo! :) Ich würde gerne Motocross fahren. Wie alt muss man da sein und welchen Führerschein muss man dafür machen? wie viel kostet soein Motocross? Würde mich über Hilfe sehr freuen. LG Toni 2104 :)

...zur Frage

Darf ich auf unserer Verpachteten Wiese Motocross fahren?

Hallo zusammen, ich hab mir eine Motocross zugelegt und als ich vor ein paar Wochen mit der auf unseren verpachteten wiese gefahren bin ist der Jäger gekommen und hat mir gedroht die Polizei zu hohlen, wenn ich hier nochmal fahre. Die wiese liegt genau am Wald. Ich habe aber den Verpachter gefragt ob da fahren darf und der ja gesagt. Wenn ich da jetzt wieder fahr und der Jäger wieder kommt und die Polizei hohlt, bin ich dann schuldig oder was könnte pasieren ? Ich habe halt angst, dass des schwarz fahren ist und ich meinen A1 führerschein nicht machen darf !!

...zur Frage

Mit 125ccm "Motocross" auf eigenem fahren?

Hi,

Ich bin 14 und habe eine YCF 125ccm "Motocross" (ich weiss das es keine Motocross ist). Das Gelände gehört meinen Vater und er erlaubt es mir drauf zu "crossen". Aber da manchmal Polizisten vorbei fahren wollte ich fragen ob es legal ist oder ob ich nur auf Strecken oder so fahren darf.

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Theorie Prüfung Mofa

Hallo,

Frage zu den Fehlerpunkten:

Mann darf von 20 Fragen 6 Fehlerpunkte haben beispiel ich habe eine Frage falsch, ist das dann ein Fehlerpunkt oder wie läuft das mit den Punkten.

Frage zu den Prüfung´s Fragen:

Was für Fragen kommen dort dran, z.b. eine Kreuzung und ich muss dann sagen wer zu erst abbiegen darf ?

Kommen Fragen zu Verkehrsschilder dran :

Kommen Fragen wie : Wie heißt das Schild [bild dann ] ?

Hat jemand eine gute seite wo alle verkehsschilder abgebildet sind die ich im normalen verkehr brauche wie stopp schild etc....

Wie lange sollte mann üben für eine prüfung ( Mofa)

Ich muss vorher einmal Fahren, wo muss ich da fahren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?