Wo für ist dieser stromstecker?

...komplette Frage anzeigen Der Stecker  - (Hardware, Elektronik)

5 Antworten

Wo hast Du den denn gefunden? Da sollte dann auch irgendwo eine passende Buchse existieren. Möglicherweise ein firmen- oder produktspezifische Entwicklung einer mehr oder weniger verpolungssicheren Steckverbindung, welche bewußt so geplant wurde, daß sie zu keinem gängigen Stecksystem kompatibel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scelus1
14.03.2016, 11:03

bin im Praktikum und sollte realgale sotieren bin in der it Abteilung und weil ich es dokumentieren sollte was ich finde hab ich jetzt keinen plan was ich da hinschreiben soll

0

Höchstwahrscheinlich ein Geräte-netzanschlusskabel. Extra flach, das Kabel wird gleich um 180° umgelenkt und unter dem Gerät weitergeführt, damit dieses dicht an der Wand stehen kann. Der Stecker sieht zwar 3-polig aus, das Kabel hat aber interessanterweise bloß 2 Adern.Der 3. Kontakt ist wahrscheinlich bloß dafür da, damit nicht irgendein Peiler versucht, das Kabel mechanisch verkehrt rum reinzustecken. Was das Kabel völlig abknicken würde.

Ganz schöner Aufwand! Wahrscheinlich von einem Profigerät, welches irgendwo in der Produktion/Handel eingesetzt wird und längere Zeit im Einsatz bleiben soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von der form hr sieht derstecker fast aus, als gehört er zu einer Lichtleiste oder so. die stecker im hintergrund jedenfalls scheinen zu alten Lichtleisten zu gehören, wie sie in verkaufsregalen oder unter küchenzeilen üblich waren.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geräte spezifischer Stecker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

noch nie gesehen :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?