Wo für FSJ Bewerben? Bei der Stiftung oder der Einrichtung direkt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe mich damals direkt bei der Einrichtung beworben. Teilweise ist es so, dass du dich bei einigen Trägern bewerben musst, an dem einige Einrichtungen gebunden sind. Ein gutes Beispiel dafür ist der IB (Internationaler Bund).

Teilweise muss man sich beim IB bewerben, um z.B. im Universitätsklinikum Heidelberg angenommen zu werden. Such doch einfach mal im Internet nach ''FSJ-Stellen (deine Stadt)'' dort kommen dir dann schon 100 Ergebnisse zugeflogen, bei denen du dich direkt bewerben kannst. Ob das beim Träger (Institut) oder bei der Einsatzstelle direkt ist, ist letztendlich egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab mich direkt bei derr einrichtung beworben... und es hat geklappt... finde einfach den ansprechpartner raus und bewerb dich bei ihm...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Einrichtung direkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?