wo führt das weltall hin, irgendwo muss doch mal eine grenze oder ein ende sein?

11 Antworten

Nach dem Urknall vor rund 15 Milliarden Jahren expandierte das Weltall bis heute. In dieser Zeit ist unser Sonnensystem enstanden. Man geht davon aus das das Universum einen Durchmesser von 15 Milliarden Lichjahre hat. Also endlich. Was sich dahinter verbirgt ? Das kann man nicht einmal erahnen.

Meine Theorie:

Also meine Theorie ist das ;

Der kleine Klumpen Material und Energie dehnt sich sehr schnell aus, dabei, weil so viel Material im Zentrum der Eruption ist, entsteht sofort ein Schwarzes Loch . Doch die Kraft die all das Material und die Energie nach außen wegdrückt ist stärker als die Kraft die von dem Schwarzen Loch ausgeht. Irgentwann wurde die Bewegungsenergie die durch den Urknall übergeben wurde zu schwach um weiter der Kraft des schwarzen Lochs standzuhalten . Das Universum breitete sich nicht weiter aus, sondern begann zu schrumpfen. Erst langsam doch dann immer schneller da das Gravitationsfeld immer stärker wurde. Da das Uniwersum immer weiter schrumpfte, wuchsen Dichte und Energiedichte immer weiter an, so das es immer heißer wurde und alles so energiereich wurde das dass Material in einen Zustand über Plasma geriet wo nicht nur die Atombestandteile sondern diese in ihre Elementarteielchen zerlegt wurde. Irgendwann konnten die Elementarkräfte diesen winzigen Klumpen nicht mehr zusammenhalten und er expandierte und alles ging wieder von vorne los.

Wenn dir jemand sagen könnte, in welcher Form das Universum Endet, dann hätte der jenige mit sicherheit schon einen Nobelpreis und würde nicht auf GuteFrage.net rumm gammeln :D

Wenn das Weltall unendlich wäre müsste es doch auch alles unendlich mal geben?

Also quasi auch eine One-Piece-Welt, DBZ-Welt, eine Welt die genau wie die Erde ist nur das ich da 5 Meter bin etc. es geht ja unendlich weiter, man sucht unendlich weiter bis man darauf stößt. Ist der Gedankengang richtig? Vorausgesetzt das Weltall ist unendlich.

1. Demgegenüber steht allerdings eine Theorie, die besagt, dass das Weltall nicht unendlich sein kann, da ja dann der gesamte Nachthimmel knallhart leuchten würde, da es ja unendlich viele Sterne gibt deren Leuchtkraft sich summieren würde. Wenn allerdings eine ganz kompakte Gaswolke Das Universum irgendwie komplett ummantelt, es aber hinten weitergeht. Ließe sich dieser Gedankengang verwerfen? Oder geht man dann weiter davon aus das eine Reststrahlung, die immer noch die Gaswolken durchdringt die Erde erreicht und so trotzdem dieser grellleuchtende Nachthimmel existent sein müsste?

PS: Sind zwei getrennte Fragen! Unterschiedliche Gedankengänge.

...zur Frage

Ist das Universum unendlich oder verbirgt sich doch noch etwas dahinter!?

Hallo an alle Gute-Frage Community Ratgeber ! ! ;)

Ich mal wieder, mit den seltsamen Fragen ! :D

Meine Frage an euch: Ist das Universum wirklich unendlich oder verbirgt sich doch etwas dahinter..?!

Das beschäftigt mich schon seit langem.. !!

Ich denke ja, dass es noch irgendetwas hinter dem Universum gibt, doch viele Wissenschaftler sind der Meinung, das Universum sei unendlich !!

Was meint ihr?!

...zur Frage

Universum hört irgendwo auf?

Geht das wirklich, dass das Universum unendlich ist? Vorstellen kann kch mir das nicht. Oder gibt es doch ein Ende? Was fängt denn da an wo das Universum aufhört? Hat jemand eine plausible Theorie?

...zur Frage

Unendliches Universum ?

Auf Kabel eins läuft grad Superman, das Intro spielt im Weltall ab und schon wieder, wie so oft, frage ich mich, wie das sein kann das sich das Universum ausbreitet, unendlich groß ist und bis jetzt kein Ende gesichtet wurde. SubhanAllah ich finde das so spektakulär und unfassbar.
Die  Wissenschaft und de Studien wachsen ja von Jahr zu Jahr, sind bereits schon genauere Angaben über das Weltall bekannt? Wie weit geht es? Dehnt es sich weiter aus ?

...zur Frage

Universum dehnt sich aus - unendlich?

Man sagt doch, dass es sich immer weiter ausdehnt

Aber auch unendlich ist

Wenn es sich ausdehnt, muss es doch Raum geben, wo es sich ausdehnen kann, sprich es muss doch eine Grenze irgendwo geben und etwas muss außerhalb sein

Wie seht ihr das?

Ich denke, es gibt eine Grenze.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?