Wo fliegt man mit einer Oma hin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kann dir Wien, Kopenhagen (teuer) oder Prag empfehlen. London ist auch toll, aber ebenfalls teuer. Dublin ist mein Geheimtipp, wobei das eher für jüngere Leute ist. Wenn sie historisch interressiert und einigermaßen fit ist, wären Rom oder Athen auch noch Möglichkeiten.

Wie wäre es mit einer anderen Stadt in Deutschland?? 

Oder eine Stadt, die nicht in Deutschland ist, aber iwie nahe😊

Also z.b. in Österreich oder sowas.....🙈

Vlt Zürich... ? DANKE

1

Da wäre jetzt aber schon interessant,ob deine Oma eine fitte 60-jährige oder eine fragile 85-jährige Dame ist.

Sie ist 88 aber noch körperlich sehr stabil und geistig auch

0
@checker987

Dann würde ich eine Stadt wählen, wo alles Wesentliche nicht allzu verstreut liegt.

Auch wenn sie körperlich noch stabil ist, du kannst zum Beispiel mit einer Frau von fast 90 nicht stundenlang durch Paris wandern.

Muss es denn eine Flugreise sein? Es gibt auch in Deutschland schöne Städte. Eine, die mir persönlich sehr gut gefälllt, ist Görlitz. Nicht sehr groß und gut zu Fuß zu erkunden.

1

Ihr könntet ja nach Rom oder Pisa fliegen.... Also ich finde Italien immer wieder schön😊

Hoffe ich konnte dir helfen 🙈

Danke - eigentlich gute Idee - aber länger als 2 Nächte werde ich mit Ihr nicht weg

1

Vielleicht Amsterdam

1: für wie lange?
2: wann (Monat)?
3: ist Deine Oma gut zu Fuß?
4: welche Interessen haben Oma und Du und wo sind eure Schnittmengen?
5: wo hoch ist das Budget?

Gib uns mal mehr Info, dann könen wir Dir sicher bessere Tipps geben als so ins Blaue.

Zeitraum: Anfang August
Zeitrahmen: verlängertes WE
Gut zu Fuß: Ja schon aber nichts überstürzen
Budget: für meine Oma: alles was Ihr gefällt

0
@checker987

Also: Anfang August, srich Sommer, würde ich eher die nordischen Länder für eine Städtetour bevorzugen, also ganz vorne dabei Stockholm, Oslo, Helsinki, aber auch Tallin und Kopenhagen.

Es gibt Kurzkreuzfahrten ab Helsinki nach St. Petersburg, was vlt. auch eine Alternative wäre, da man auf dem Schiff wohnt und 2 Tage vor Ort in SP ist, das ganze verbunden mit einer kleinen Kreuzfahrt.

Hab sowas jetzt grade gesehen, mit Flug ab DE in/out HEL, Schiff und alles, weiß aber leider nicht mehr Preis und wo.

0

Schnittstellen: Schöne Orte(Aussicht), Kirchen, Modern, es braucht ne U-Bahn 😅,
Und es soll jetzt nicht zu viel sein - ich will Sie nicht überfordern

0

Frag sie doch einfach , was ihr am liebsten wäre !!!

Was möchtest Du wissen?