Wo findet man Spiele Entwickler?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r LordThrawn,

wenn Du einen Rat suchst, dann bist Du hier richtig. Bitte beachte aber, dass gutefrage.net keine Kontakt- bzw. Vermittlungsbörse ist.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Wie der Support schon schrieb ist das hier keine Kontaktbörse.

Die Kontakte findest du auf den einschlägigen Veranstaltungen: GamesCom Business Area, Quo Vadis, GermanDevDays und so weiter. Diese Leute musst du aber ordentlich überzeugen können.

Ansonsten halt in Hobbyisten-Foren. Spieleprogrammierer de, zfx etc. Die haben meistens aber ihre eigenen Projekte.

Viel Glück!

und würde gern mal wissen wo man Gewerbe anmelden könnte vor allem in Raum Leipzig.

Das Gewerbeamt Leipzig ist in der Prager Straße 136... sagt Google. ;)

Honorare werden für Erfolg der Spiele angeboten. 

Du solltest eher mal angeben, was du als Festgehalt bietest... du bietest doch ein Festgehalt neben dem Honorar, oder? Davon mal abgesehen kommen mir dein Honorar ein bisschen hoch vor, aber das kann auch täuschen... ich hab mit sowas keine Erfahrung, ich bin kein Betriebswirt.

Arbeitnehmer könntest du mithilfe der Arbeitsagentur, diverser Stellenbörsen im Internet oder auch dem schwarzen Brett an der Uni finden.

Da wirst du wohl relativ wenig Leute finden und die meisten Spieleentwickler wissen, dass die Chancen, dass ein Spiel ein Erfolg wird, praktisch sehr gering liegt. :)

LordThrawn 12.05.2016, 12:23

Der nix wagt der auch nix gewinnt ;)

0

Was möchtest Du wissen?