Wo findet man songs die man legal in DJ Sets verwenden darf?

2 Antworten

Es geht nicht um das Verwenden, sondern das Veröffentlichen ist das Problem. Laut UrhG (Urheberrechtsgesetz) darf der Künstler z.B. allein darüber entscheiden, wann und wo sein Stück aufgeführt wird. Verstöße dagegen stehen unter Strafe und können empfindliche Schadensersatzforderungen nach sich ziehen. Öffentlich darfst Du die Stücke in einem Remix/Mix/Mashup nur verwenden, wenn Du die Rechte dafür inne hast. Die müssen vom Verlag oder Künstler gekauft werden.

Wenn du den Song gekauft hast, darfst du jeden Song verwenden. Wenn du von dem Produzenten das eindeutige Einverständnis hast, darfst du ihn natürlich auch so verwenden.

urheberrecht besteht so oder so nur wenn es eben nicht verlangt ist ob gekauft oder sonst irgendwas ist total egal und ich weiß bloß nicht wo man das findet



0

Hercules DJ Control Compact mit Virtual DJ 8 verwenden?

Kann ich den Hercules DJ Control Compact mit Virtual DJ8 verwenden? Ich habe VDJ nicht gekauft geht es trotzdem?

...zur Frage

DJ CDs Rippen?

Hallo, ich habe mir letztens online legal CDs gekauft. Nun die Frage: Wenn ich die CDs Rippe(Einscannen zu mp3) darf ich die dann öffentlich spielen? Also abspielen?

...zur Frage

Suche entspannte elektronische Musik?

Suche chillige, elektronische Musik zum dahin träumen. Sollte in der Art wie dieses Set in den ersten 7 Minuten sein:

  Hernan Cattaneo - White Ocean - Burning Man 2015 (Sunrise set)

https://soundcloud.com/whiteoceanofficial/hernan-cattaneo-white-ocean-burning-man-2015-sunrise-set

...zur Frage

Remix erstellen - Programme zum erstellen und Musikrecht

Hallo, ich möchte gerne Remixe erstellen. Hierzu habe ich einige Fragen: 1. Welches Programm ist dafür am besten geeignet (am besten kostenfrei) 2. Wie funktioniert dann dieses Programm? 3. Was muss ich Rechtlich beachten, wenn ich diese im Internet veröffentlichen möchte?

Würde mich über eine Antwort riesig Freuen

...zur Frage

Songs für Film verwenden?

Ich möchte einen Film poduzieren, der normale Songs wie Hello von Adele enthält und ihn anschließend veröffentlichen. Dabei würde ich ihn aber nicht als Hintergrundmusik verwenden, sondern ihn auch direkt als Adeles "Hello" ausweisen. Darf ich das oder brauche ich da auch ein Recht, es zu verwenden? Wenn ja, wie kann ich mir dann so ein Recht erkaufen? Den Song habe ich schließlich auch legal erstattet (Album) Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wo finde ich für eine Hausparty einen fertigen DJ-Mix über 1 - 2 Stunden?

Hey ihr lieben, suche derzeit für eine Hausparty fertig gemixte DJ-Sets in der Länge von über einer Stunde :-) Ist einfach schöner, wenn tolle Übergänge drin sind. Möglichst mit vielen Songs aus den aktuellen Charts (was halt so in "normalen" Clubs läuft).

Hat jemand Tipps für mich? Bei SoundCloud findet sich eine Menge sogar kostenlos, aber habe nach vielen Stunden durchsuchen immer nur gute Sets im Bereich House, Elektro oder Techno gefunden.

Als Beispiel: Vor ein paar Jahren hatte ich mir das Album vom "DJ der guten Laune" gekauft :D Genau so was suche ich! Die Songs darin sind mittlerweile leider veraltet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?