Wo findet man schnell in Berlin eine Wohnung welche Verwaltungen geben sofort ne Wohnung wist ihr das vlt?

5 Antworten

Vergeben werden viele, nur so schnell dass man gar nicht schauen kann. Ich hatte mit klassischem Zettel ausdrucken und überall hinkleben am meisten Erfolg, viel Glück.

Ja hab ich wir sind 6 Person aber 4 Zimmer Wohnungen will uns keiner geben außerdem kommen immer so viele Leute bei einer Bewerbung 😱 Scheis Flüchtlinge

0

UPS falscher Chat 😅

0

Trotzdem antworte ich. 4 Zimmerwgn sind natürlich fast unmögloch zu finden. Trotzdem ist der Hass auf Flüchtlinge nicht berechtigt. Der Hauptgrund warum es keine Wohnungen gibt in Berlin ist dass seit langem zu wenig und nur teure Wohnungen gebaut werden und die aus dem ganzen Land vermehrt nach Berlin ziehen wollen.
Dazu kommt die Gentrifizierung, Aufkauf von Altbauten und deren Luxussanierungen.
Grade ist einfach ein schlechter Zeitpunkt für die Wohnungssuche, vorallem bezahlbare größere Wohnungen kannst du vergessen, zumindest im Stadtkern oder guten Lagen. Berlin war eben billig und wird jetzt sehr teuer, wir treiben in die Richtung von London, Madrid oder Paris...

0

Hast Du einen Wohnberechtigungsschein mit Dringlichleit?

Ja ein wbs hab ich für 6 Person  es ist aber unmöglich 4 Zimmer zu bekommen :(

0

Spinne Wohnung

Hallo, mir ist gerade eine kleine Schwarze spinne vlt 1-2mm auf den Arm gefallen (in meiner wohnung), die Spinne war schwar/grau und eher platt, wist ihr was das für eine spinne gewesen sein kann?

...zur Frage

Weis jemand wie viel ein wellensittich bei megazoo kostet?

also ich wollte 2 wellis hohlen und ich wollte eben wissen wie viel ein wellensittich bei megazoo kostet wist ihr es vlt.?

...zur Frage

wie kriege ich schnell eine wohnung in berlin?

suche eine wohnung seit 1 jahr bin beim jobcenter hab kein bürgen arbeite nebenjobs hab keine schufa keine mietschulden und wohnberechtigungs schein trotzdem hab ich noch keine wohnung bekommen

...zur Frage

Auf welchem Weg/ Portal/ Wohnungsbörse findet man in Berlin am besten eine günstige Wohnung?

Eine Freundin von mir muss aus persönlichen Gründen aus ihrer bisherigen Wohnung ausziehen. Wer hat eine Ahnung vom Wohnungsmarkt in Berlin und kann sagen, wo man am besten eine günstige Wohnung findet? Wohne zwar selbst hier, suche aber schon lange nicht mehr.

...zur Frage

Mietvertrag für meine Freundin?

Hallo ich bin Azubi und bin ab dem 01.06.16 zu meiner neuen Wohnung eingezogen da wo ich den Mietvertrag unterschrieben habe
Mein Freundin will zu mir einziehen ist ab dem 07.09.16 zu mir eingezogen  wir haben sie bei der Behörde umgemeldet und hat sich Arbeitslosen Geld 2 beantragt sie hat von unsere Vermieter eine Wohnungsgeberbestätigung bekommen
Wobei das Jobcenter sagt das das nicht reicht sondern die brauchen ein Mietvertrag (nach dem sie aufgenommen wurde) später danach habe ich den Vermieter geschildert das das Jobcenter ein Mietvertrag verlangt von meine Freundin und dann meint der Vermieter das sie kein Mietvertrag bekommt dafür hat sie die Wohnungsgeberbestätigung bekommen. Was soll ich jetzt nun machen

...zur Frage

Darf ich mit 17 in eine eigene Wohnung ziehen?

Mein Onkel will nach Berlin ziehen und mir seine Wohnung geben Dürfte ich da einziehen ? Ich bin beim Jobcenter Und müsste man das mit Jugendamt besprechen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?