Wo findet man Orthopäden die sich für Patienten Zeit nehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Alle, wirklich ALLE Orthopäden sind überlaufen. Trotz Termin warte ich immer mindestens 1 - 2 Stunden, bis ich dran komme und bin dann in 5 Minuten wieder draußen.

Lass dir von deinem Orthopäden (oder auch Hausarzt) eine Überweisung zum Schmerztherapeuten geben. Der nimmt sich Zeit für dich und deine Probleme und wird auch entsprechende Maßnahmen ergreifen (MRT / CT bspw.) und dir bei Bedarf je nach Diagnose auch eine Spritzentherapie verordnen. Die zahlt die Krankenkasse. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sylhouette 08.03.2016, 20:24

danke für die beSTERNung meiner Antwort

0

Wenn es wirklich so wäre, dass man als Privatpatient besser behandelt würde, könnte man Dir denselben Tip wie silberwind geben.

Leider habe ich dasselbe Problem wie Du, ich habe in meinem ganzen Leben nur einen einzigen Orthopäden in Deutschland gefunden, der einen fachlich kompetenten Eindruck gemacht hat. Allerdings hat der mit nur bei einem Bandscheibenproblem geholfen, das war möglicherweise nicht wirklich schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Tipp,Privatärzte nehmen sich tatsächlich zeit ,kosten aber ! ich hab auch das Problem,mein Orthopäde sagt ,ja wenn die Schmertherapien nicht helfen muss ich eben ins KH zur OP. Nein Danke,abgefertigt werde ich auch bei Aldi an der Kasse !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast mein Mitgefühl,

nach meinem Dafürhalten könnte deine Suche der nach der Nadel im Heuhaufen gleichen, bei dem Fachärztemangel und bei unserem Gesundheitssystem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vlt. solltest Du mal bei EINEM Orthopäden bleiben.

Ich bin seit Jahren bei ein und derselben Ortopädin und fühle mich gut aufgehoben - auch wenn ich mal länger sitzen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mit dir fühlen meiner ist in Pension gegangen und seitdem habe ich nur schreckliche Erfahrungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?