Wo findet man kostenlos Bilder zum Download?

5 Antworten

Du könntest mal jeweils bei openclipart.org, bei pixabay.com und bei deviantart.com nach "unicorn" und nach "einhorn" suchen. Achte bei Deviantart aber auf die Lizenz/Erlaubnis zur Nutzung, steht bei den jeweiligen Bildern ggf. dabei. Die Bilder bei OpenClipart und Pixabay sind Public Domain/gemeinfrei/CC0, als komplett urheberrechtsfrei und zur freien Verfügung für alles. Trotzdem bitte ggf. beachten: https://pixabay.com/de/blog/posts/public-domain-bilder-und-bildrechte-was-ist-erla-33/

Vorsicht. Auch Google Bilder sind keineswegs frei verfügbar. Das sind lediglich die Bilder, die zu einem bestimmten Thema eingestellt wurden. Das heißt nicht das sie nicht unter Umständen geschützt sind. Steht aber auch dabei. Ganz unten links, wenn du eins der Bilder aus der Liste anklickst. Aber du kannst ja einfach mal "freie Bilder" oder eine ähnliche Suche googeln. Wird es sicher etwas geben.

Was möchtest Du wissen?