Wo findet man Kohlenhydrate?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst dort beim Frühstück fast nichts ohne Kohlenhydrate finden, denn sie sind in allen Backwaren, im Müsli, in der Marmelade, im Obst und im Honig - selbst in der Milch.

Das Kind braucht Kohlenhydrate zur Energiegewinnung. Kritisch wird es nur, wenn es zu wenig Bewegung hat und zu viel ißt.

Uch halte eine Präsentation darüber

0
@REGENBOGENFlSCH

Dann google mal, wie viele Kohlenhydrate in den verschiedenen Speisen sind, damit du sagen kannst, wo sie besonders enthalten sind.

0

In allem außer purem fett/Öl. Rest wirst du dir somit denk ich selbst beantworten können. Denn hier weis niemand was es bei euch in der Kita zum Frühstück gibt

Im Müsli, Brot/Brötchen, Obst, Saft, Marmelade, Kakao, Milch, Nutella...

Brot, Brötchen, Zucker, Marmelade, Honig, Haferflocken

Ich kürze das mal ab🤓 ÜBERALL, außer in Wurst und Käse👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung