Wo findet man Keycaps mit deutschem Layout für Razer-Keyboards?

2 Antworten

Keycaps haben kein Layout. Du kannst ohne Probleme Keycaps von einer US-Tastatur auf eine Deutsche setzen, solange es das selbe Hardware-Modell ist.
Nur Tastaturen selbst haben ein Layout, das besagt welche Taste was für ein Symbol "sendet". Ob das Keycap dazu passt, ist egal. Kannst ja auch einfach die Taste 1 auf die Position der Taste 2 stecken. Dann schreibst du weiterhin eine 2, auch wenn das keycap "1" anzeigt.

Das Problem bei Keycap-Sets ist dann aber, dass in einem Keycap-Set für ein US-Layout Umlaute z.B. nicht dabei sind. Man kann aber auch einfach ein 2.U als Ü setzen.

Bullshit.

Amerikanisches ANSI und deutsches ISO haben unterschiede. Allein schon wenn man sich die Enter-Taste ansieht.

https://i.ytimg.com/vi/3tJagPz-xIw/maxresdefault.jpg

Dazu hat man auch noch die Breiten der z.B [Strg] oder [Alt] zu beachten, die sich auch gerne von Hersteller zu Hersteller unterscheiden. (1x, 1.25x, 1.5x, etc.)

0
@Gho5txx

Bei der Tastatur um die es hier geht, gibt es keinerlei Unterschiede außer eben dem Aufdruck.

0
@ZaoDaDong

Die Huntsman v2 Pro Analog hat im Deutschen Layout, wie jede andere Deutsche ISO Tastatur, den großen Entercap. Da kommst mit nem US Keycap - Set nicht weit, außer du willst nicht alles tauschen

0
@Gho5txx

Stimmt... Wenn ich das Bild mit der Tastatur vergleiche ist es definitiv ISO.

0

Was möchtest Du wissen?