Wo findet man Interessenten für den Kauf eines Campingplatzes?

4 Antworten

Wollt ihr einen kompletten Campingplatz verkaufen ? Dann wird es wahrscheinlich schwierig. Dann wohl über einen Makler. Wenn es nur über einen Stellplatz geht dann in der Lokalen Presse was für für beide Angebote wahrscheinlich passt. LG

ebay-Kleinanzeigen

Grundstücksverkauf mit baufälligem Haus

Welche Besonderheiten muss man als Laie beim Verkauf eines Grundstücks beachten? Welche Dokumente stehen Käufer zu bzw. welche sollte man einem Interessenten vorlegen können? Was muss Kaufvertrag mindestens enthalten? Welche Rolle spielt die Kommune, in dessen Gebiet das Grundstück liegt? Konkret geht es um ein Grundstück von etwa 200qm, das in der Innenstadt eines kleinen Ortes liegt und auf dem ein baufälliges Haus steht. Rundherum sind sowohl die Häuser als auch die Straße saniert. Eine Sanierung dieses Hauses lohnt sich allerdings wohl nicht mehr. Der Käufer müsste also anscheinend das Haus abreißen. Eine Genehmigung dafür liegt vor.

...zur Frage

Recht bei fehlerhaften Produktbeschreibung?

Guten Abend liebe GF-Community,

ich habe vor 2 Tagen eine Digitalkamera für meine Frau bestellt. Die Kamera, welche meine Frau möchte gibt es in 4 verschiedenen Ausführungen, wobei jeden Aufsteigende Ausführung von der Qualität und vom preis her höher ist als die vorherige. Optisch sehen sich alle 4 ausführen sehr ähnlich.

Im Internet habe ich die Kamera gefunden die meine Frau haben wollte (Ausführung 4), da die Kamera zu einem sehr guten Preis gebraucht zu bestellen war (400€) und der Neupreis bei ca. 1000€ liegt, habe ich mich nochmals versichert, dass es sich in der Produktbeschreibung um das Richtige Modell handelt. Modellbezeichnung, Specs und sogar das Gewicht haben mit den Daten der Ausführung 4 übereingestimmt, also habe ich die Kamera bestellt.

Heute ist die Kamera bei uns Zuhause angekommen. Verpackt war die Kamera in der Verpackung der Ausführung 4. Da sich meine Frau aber mit Kameras auskennt, hat sie festgestellt, dass es sich nicht um die wie in der Beschreibung und im Karton angegeben Kamera des Modells 4 handelte, sondern um die Kamera der Ausführung Nr. 1.

Nach einem Telefonat mit dem Händler, wollte dieser mir sofort eine Rückerstattung anbieten und die Kamera sofort abholen lassen.

Als ich dem Händler sagte, dass ich nicht das Geld erstattet haben möchte, sondern das Produkt möchte, welches ich Bestellt hatte, druckste er ein wenig rum und meinte er hätte keinen Einfluss auf die Produktbeschreibung, diese würde angeblich von E-Bay automatisch erstellt und er könne keine Haftung dafür übernehmen. Ein Anruf beim E-Bay Kundenservice bestätigte meine Vermutung, dass dies eine Lüge war und der Händler sehr wohl Einfluss auf seine Produktbeschreibung hat.

Meine Frage:

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ein Händler für fehlerhafte Artikelbeschreibungen selbst zur Haftung zu ziehen ist, immerhin ist er kein Laie sondern sollte wissen was er tut. Abgesehen davon besteht ein beidseitiger Kaufvertrag: Ich habe ihm das Geld überwiesen und er liefert mir die von ihm beschriebene Ware.

Welche Rechtliche Grundlage habe ich, den Artikel zu bekommen, welchen ich bestellt habe?

...zur Frage

Was was kann ich tun wenn ein gekaufter Artikel bei ebay kleinanzeigen als neu und ovp anbringen wurde, aber er schon sehr oft gebraucht wurde?

Und zwar habe ich mir einen staubsaug Roboter bei ebay-Kleinanzeigen gekauft wo eindeutig drin stand dass dieser neu und ovp ist. Als der Roberter dann bei mir ankam, sah ich indem Betriebsstunden sowie in den Arbeitsstunden dass dieser schon über 600 Minuten im Einsatz war und 75 Einsätze gefahren hat. Kaufpreis war 300 € und via Paypal gezahlt aber leider ohne käuferschutz (Freunde und Familie). Der Verkäufer meldet sich nicht mehr. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

...zur Frage

Paypal, Ich habe Geld erhalten für einen Verkauf der Käufer hat nun..?

Hallo,

Ich habe vor kurzem etwas verkauft und das Geld per Paypal erhalten. Jetzt bekomme ich die Meldung das ich anscheinend unauthorisierten Zugriff auf das Konto von der Person hatte, die mir das Geld geschickt hat. Der Kauf ging allerdings völlig normal von statten. Anscheinden wurde das Paypal Konto mit dem mir das Geld geschickt wurde gehackt und der Besitzer von dem Konto hatte nichts mit dem Kauf zu tun, bin mir da aber nicht 100% sicher. Muss ich das Geld zurücksenden, weil sein Konto gehackt wurde oder was erwartet mich jetzt konkret? Bei Paypal kann ich den Konflikt nicht lösen, da kein Versand stattgefunden hat sondern einfach die Ware übergeben wurde, Privatverkauf halt. Paypal lässt mir aber als einzige Option die Möglichkeit zu antworten indem ich irgendeinen nachweis über den versand erbringe.

...zur Frage

Ist eine Vereinbarung zu einem Kauf/Verkauf per Whats App bindend?

Hallo.

Ich habe bei Ebay-Kleinanzeigen 2 Hundewelpen zum Verkauf angeboten. Es meldete sich eine Interessentin per WhatsApp bei mir. Im Laufe des Gespräches klärten wir sämtliche Formalitäten (Preis, Abholung ect.). Alles war in "Sack & Tüten". Ich habe 4 weitere Interessenten abgelehnt!

Noch am nächsten Morgen hiess es, die Hunde würden 17: 00 Uhr am selben Tag abgeholt werden.

Doch plötzlich - am Mittag - schrieb die Dame mir plötzlich, ihr Mann hätte sich für andere Hunde entschieden und sie will meine nicht mehr.

Wie sieht das jetzt aus? Haben wir nicht schon eine Kaufvereinbarung getroffen? Kann ich auf den Kauf bestehen? Oder steht mir zumindest eine angemessene Entschädigung zu? (Die Unterhaltung habe ich vorsorglich gespeichert)

Weiss jemand Rat?

LG die Bia

...zur Frage

Hallo zusammen habe auf shpock etwas zum Verkauf gestellt und einen Interessenten gefunden der den Kauf auch bestätigt hat?

Nun habe ich an der Haltestelle 30 min lang gewartet. Er ist nicht erschienen und meinte auch er sei beklaut worden
Kann ih als Verkäufer den Vertrag nichtig machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?