Wo findet man Info´s über Kauf oder Verkauf von Aktien der Vorstände?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dies findest Du unter " Director s Dealings " etwa hier:


http://www.boerse.de/insider-trades/

" Mit Insider-Trades (auch: Directors' Dealings) werden Wertpapiergeschäfte
von Managern börsennotierter Unternehmen bezeichnet. Dabei muss die
entsprechende Transaktion ab einem Volumen von 5000 Euro innerhalb
von fünf Werktagen bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
(BaFin) gemeldet werden."

Es gibt aber noch mehr Seiten dazu  - etwa bei der Börsenzeitung.


Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Vorstand ist zur Abgabe eines Jahresberichts/Rechenschaftsbericht verpflichtet, egal um welche Art Vorstand es sich handelt, ob nun eines eingetragen Vereins oder einer großen Aktiengesellschaft. Im jahres- oder Rechenschaftsbericht sind natürlich alle zu und Abgänge des Vermögens erfasst und dazu gehören auch Beteiligungen an fremdem Unternehmen sowie Anteilsbesitz am eigenen Unternehmen. Solche jahres- Rechenschaftsberichte sind mindestens bei Aktiengesellschaften öffentlich einzusehen. Ob das bei einem e.V. auch so ist kann ich nicht sicher sagen, aber ich vermute mal das auch ein e.V. diese Zahlen veröffentlichen muss, zumindest gegenüber seinen Mitgliedern ist der Vorstand auf jeden Fall zur Rechenschaft verpflichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?