Wo findet man in der Schweiz einen job bei dem man Mutter lose Tiere aufzieht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einen Job eher weniger sowas ist mehr was Ehrenamtliches. Eine Handaufzucht ist schließlich relativ teuer und dann noch mitt ggf Tierarztkosten dazu, wenn nötig, musst du eher noch was mit drauf zahlen statt dass du was bekommst.

Bedenke, dass eine Handaufzucht hohe Ansprüche stellt. Ich ziehe z.B Kaninchen-und Hasenwaisen auf, muss in der ersten Zeit alle 4h aufstehen, auch nachts und ab der 2 Lebenswoche kann ich die Nacht dann mal durchschlafen, wenn ich nicht gleich wieder einen neuen Wurf zu bekommen habe. Das ist also echt nicht einfach, vorher also bitte gut überlegen.

Jedenfalls spezialisierst du dich am besten auf eine Tierart oder Tiergruppe z.B Vögel oder Hunde und Katzen oder Kälber, Lämmer o.ä Gibt da ja verschiedene Bereiche wo sich gewaltigst unterscheiden. Zur Schweiz kann ich dir mal raten auf Kaninchen.com zu schauen, melde dich doch mal und frage, was du tun könntest. Da geht es, wie der Titel ja schon verrät, um Kaninchen, aber auch Meerschweinchen. Ansonsten googel mal Wildtierauffangstationen oder klappere die Tierheime in deiner Nähe ab, da findest du mit Sicherheit irgendwas wo du erst Erfahrung zur Handaufzucht einer bestimmten Spezies sammeln kannst und später selbst mal durchführen kannst.

Alles Gute!

Sesshomarux33 04.07.2014, 14:08

Danke für´s Sternchen! ^-^

0

Was möchtest Du wissen?