Wo findet man im Fahrzeugschein den Motorcode vom Auto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Fahrzeugschein oder Brief steht er nicht.

Entweder findest Du ihn auf dem Typenschild im Motorraum, im Serviceheft oder aber direkt am motorblock. das weiß eine Kfz.-Werkstatt aber auch.

Der Motorcode ist eine herstellerinterne Bezeichnung, die steht im Fahrzeugschein nicht drin. Im Zweifelsfall gib Deiner Werkstatt die Schlüsselnummer für Hersteller und Typ (im Fahrzeugschein "zu 2" und "zu 3" und evtl. dazu die komplatte FIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer, umgangssprachlich "Fahrgestellnummer"), dann können sie sich in ihrer Werkstattsoftware alle Fahrzeugdaten abrufen.

Den Motorcode findest du nicht im Fahrzeugschein...der steht nämlich nicht drin!

Wenn du einen Carpass dazu bekommen hast, steht er dadrin ansonsten steht er direkt auf dem Motor....andere Möglichkeit wäre noch die Betriebsanleitung...da solltest du auch Infos finden.....

Wo die Glühlampe für einen VW Golf 4 - Schlüssel kaufen?

Hallo ihr Lieben, ich habe einen 4er VW Golf. Der Schlüssel ist so einer: http://www.klebs.us/images/auto/golf/golf_schluessel.jpg

Bei meinems cheint die Glühbirne kaputt zu sein. Ich finde im Netz nur nirgends eine zu kaufen. Auch nicht auf der VW - Seite. Da haben nur neuere Modelle Ersatzteile^^ Kann mir Jemand einen Link schicken, wo ich so eine Glühlampe kaufen kann?

Viele Grüße, Zinnylein (:

...zur Frage

Erfahrung mit dem VW Golf VII 1,2 TSI?

Hallo wie sind eure Erfahrungen mit dem VW Golf und was kostet die Werkstatt also Inspektion oder sowas ungefähr?

...zur Frage

Wie hoch sind die Kosten beim wechselns eines Luftfilter und Pollenfilter eines Golf 5 GTI?

Hallo,

was denkt ihr ist ein fairer Preis für den Austausch eines Luftfilters und Pollenfilters bei einem VW Golf 5 GTI? Eine offizielle VW Werkstatt wollte von mir 70 Euro nur um den Luftfilter zu ersetzen (Pollenfilter noch nicht gefragt). Ist das normal? Eine freie Werkstatt habe ich auch angerufen, die meinten knapp 60 Euro und Auto sogar stehen lassen, was bei VW nicht der Fall war.

...zur Frage

Glühstiftkerzen Golf VI 2.0 (Motorkennung CBCD) (VW EA189 Motorenreihe)?

Hallo liebe Community, 

hat jemand einen Plan wo sich die Glühstifkerzen befinden. Motorcode CBCD, Motorreihe VW EA189. 

Und muss ich was beachten beim wechseln? 

Liebe Grüße 

...zur Frage

Hallo zusammen, welche Daten von seinem Fahrzeugschein braucht man um im Internet Ersatzteile für sein Auto zu bestellen ?

Ich habe keine Erfahrung damit

...zur Frage

Auto gekauft Vorbesitzer hat kein tüv Bericht lediglich im Fahrzeugschein mit Stempel hinten.Geht die Anmeldung Morgen oder muss ich erst eine zweitschrift hol?

Habe Auto gekauft und Vorbesitzer findet tüv Bericht nicht .

Er sagt geht auch so weil im Fahrzeugschein mit Stempel hinten ist .

Was meint ihr was sagt die zulassungsstelle Morgen?

Brief und Fahrzeugschein habe ich natürlich (Für die ganz genauen zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 )

Würde mich über Erfahrung und wissen freuen .

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?