wo findet man hilfe für/gegen den kontrollzwang?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was mir total gut gegen meine Kontrollzwänge geholfen hat, war eine Internettherapie. Schau mal unter www.zwaenge.uniklinik-freiburg.de.

Bis es endlich beginnen konnte hat etwas gedauert dafür ist die Therapei dann mit einem Therapeuten und du kannst selbst entscheiden wann du schreibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein klassischer Fall für Verhaltenstherapie!Online kann man auch was machen, schau mal bei Deprexis nach!Scheint ein sehr guter Anbieter zu sein! Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten eignet sich meist eine Therapie. Selbsthilfe ist schwierig. Nicht umsonst heißt es "Zwangsstörung".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flyaway
15.10.2011, 13:42

Übrigens bringt es nicht, wenn du zu dem Thema 6 Fragen stellst ;-)

0

Was möchtest Du wissen?