Wo findet man heutzutage noch vernünftige Menschen/Mädchen mit Moral, Werten und Tugenden?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Hey:)

ich verstehe dich da vollkommen. Und ich weiß auch,was du meinst.

Ich persönlich tue mich auch oft sehr schwer. Ich rauche nicht,ich trinke nicht. Beim feiern gehen,geht für mich die Sicherheit vor. 

Ich denke,das hat auch viel mit dem Elternhaus zutun. Ich mach gerade auch mein Abitur,und ich merke,dass meine Eltern sich sehr dafür interessieren und allgemein nicht nur als "Erzeuger" dastehen. 

Bei vielen meiner Freundinnen ist das alles ganz anders,natürlich mecker ich manchmal auch an meinen Eltern rum,aber im großen und ganzen finde ich es dann doch gut,wie sie sind, und doch gut,wie ich  bin.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo styli,

du fängst aber früh an auf die junge Generation zu schimpfen, normalerweise geht das so ab 25+ los :P ;) 

Wenn du vorhast studieren zu gehen, da findest auch gebildete Frauen.  Nicht das es sie nur dort gibt, nur da sind sie einfacher zu finden, als im Alltag.

Sonst sind die Eigenschaften die du beschreibst eher bei "etwas" erfahrenen  Frauen zu finden. Auch so ab 25+ , gibts garantiert auch ausnahmen wo das deutlich früher so ist. 

 Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von styli1000
12.11.2016, 11:41

Ich studiere zurzeit.

Kennenlernen tue ich aufgrund sozialer Schüchternheit dort auch nicht wirklich jemanden...

Aber dass es dort auch gebildete Frauen gibt hatte ich schon bewusst im Kopf, danke :)

Diese "erfahrenen" Frauen, bei denen ist das aber vielleicht früher auch schon so gewesen...

Bzw. Man hatte solche Werte früher in jüngerem Alter bereits.


Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin ein älterer Geist in einem jüngeren Körper, das soll jetzt nicht überheblich und bescheuert klingen, falls es das tut ;D

Manchmal habe ich das Gefühl, ich mache mir viel zu viele Gedanken (für mein Alter).

1


Wo findet man heutzutage noch von der Gesellschaft unverdorbene Mädchen? Die wissen, was vernünftig ist, und was nicht?

Dass kann man nicht pauschalisieren. Man schaut meist immer nur auf die negtiv Beispiele. Ich kenne z.B. einige in dem Alter die sich sozial engagieren, sich für andere einsetzen o.ä.. Die Mehrheit weiß sehr wohl was sie will.

Und warum beziehst du dich eigentlich überwiegend auf Mädchen?


Die Grips haben, und nicht nach unwichtigen Sachen wie den neuesten Trends orientiert sind?

Neue Trends gibt es in der Gesellschaft immer wieder. Was man als "unwichtig" definiert ist Ansichtssache. Du musst den Trends ja nicht folgen.


Die selbst denken und handeln, und nicht blind folgen?

Menschen die sich an anderen orrientieren und anderen "blind" gefolgt sind gab es schon immer. Dazu gibt es einige Beispiele aus der Vergangenheit.


Die einen eigenen, starken und guten Charakter haben?

Gibt es einige, mitsicherheit auch im Ruhrgebiet, auch wenn dass individuelle Umfeld natürlich eine Rolle spielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von styli1000
12.11.2016, 11:28

Überwiegend auf Mädchen, weil ich es bei ihnen schlimmer finde.

Und man sieht es auch deutlicher.

Ich weiß nicht, was du von dem mitbekommst, was ich mitbekomme, aber ich finde es nicht gut, wenn ein Großteil der 12-und-aufwärts jährigen raucht und kifft.

Ich danke dir für deine Antwort, aber sie scheint irgendwie nur eine Abschwächung/Verharmlosung (Versuche dessen) meiner Ansprechpunkte zu sein...

0

Hier! Bin gerade online! ;-)

Nee, mal im Ernst:

Wenn du Menschen (nicht nur Mädels) außerhalb des Mainstreams suchst, musst du außerhalb des Mainstreams suchen.

Also dort, wo sie besondere Interessen und Hobbies verfolgen und nicht nur Schick sein wollen.

Guck dich mal dort um, wo sich Menschen für andere einsetzen. Wo Menschen bestimmte Initiativen starten und damit Mut beweisen. Wo Menschen gegen Ungerechtigkeit aufstehen. Guck dir mal die Typen an, die jetzt mit dem Fernglas auf dem Deich stehen und Zugvögel zählen oder die im Frühjahr Krötenteiche anlegen. Da hab ich noch nie Tussietypen oder Discomiezen entdeckt. Aber wundervolle Menschen mit Charakter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo styli1000!

Schade, dass du noch niemanden gefunden hast, der zu dir passt. 

Allerdings muss ich sagen, dass das sehr so klingt, als gäbe es nur "gute" und "schlechte" Menschen, nur schwarz und weiß. Ist aber nicht so. 

Ich glaube es ist gut, sich mal in Ruhe (echte) Gedanken zu machen, wo die eigenen Werte denn herkommen und wie sie sich begründen lassen. Meist kommt man dabei recht schnell darauf, dass es sowas wie einen "guten Charakter" in dem Sinn gar nicht gibt. Dass Dinge immer auf die Betrachtungsweise ankommen und, dass man jemanden, der einfach nicht zu einem passt nicht als "schlecht und verdorben" bezeichnen kann (noch dazu ohne ihn zu kennen, aufgrund eines stückweise mitgehörten Gesprächs). 

Die meisten Dinge, die viele Leute (ganz selbstverständlich) für verwerflich halten, sind das eigentlich gar nicht. UND einzelne Eigenschaften machen NIE einen Menschen komplett aus, egal was. 

Die wissen, was vernünftig ist, und was nicht?

-> Kommt auf die Betrachtungsweise an. Vernünftig für wen? Sich selbst? Die Gesellschaft? Das "große Ganze"?

Die Grips haben, und nicht nach unwichtigen Sachen wie den neuesten Trends orientiert sind?

-> Schließt sich nicht aus.

Die sich vielleicht für einen besonderen Moment aufheben?

-> Das ist einzig und allein eine Sache der persönlichen Präferenz und weder verwerflich noch in irgendeiner Form verachtenswert.

Ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen. Wenn du über etwas genauer reden möchtest, nur zu. :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal denke ich auch in meiner Generation sind schon alle verdorben und ich bin mind. 10 Jahre älter als du.
Meistens ist heutzutage alles nur auf f*** reduziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Mädchen mit Moral, Werten und Tugenden gibt es überall. Du musst nur die Augen aufmachen. Moral, Werte und Tugend haben übrigens nichts mit Jungfräulichkeit zu tun. Gar nichts.

"Die sich vielleicht für einen besonderen Moment aufheben?"

Für dich etwa? Bist du so ein grandioser Lover, dass sich das lohnt. Oder hast du Angst, dass die Mädels vergleichen könnten.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von styli1000
12.11.2016, 13:00

Beim Lesen deiner Antwort kommst du mir wie ein idiot vor.

Nimmst du alles so wortwörtlich?

Das war ein Beispiel.

Ich erwähnte nie, dass es wichtig ist, geschweige denn das wichtigste der Welt.

Es wäre sicher gut.

Ich hätte nichts dagegen.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass keine 15jährigen gemeint sind, die sich blindgeil durch die Gegend f***en, bloß eben nicht vulgär, aber da, bitte, verstehst du auf diese Weise ausgedrückt, was gemeint ist?

Auf gewisse Weise haben Moral, Werte und Tugend also schon damit zutun...

Deine Antwort ist nicht hilfreich.

"Nur die Augen aufmachen"

0
Kommentar von Russpelzx3
13.11.2016, 10:17

Nein. Dieser Satz lässt einem genau das Lesen. Du musst dich bei sowas dann deutlicher ausdrücken. Der Fehler liegt hier bei dir.

0
Kommentar von styli1000
13.11.2016, 13:06

Doch. Dieser Satz ist einer von vielen, der einen eben nicht genau das lesen lässt. Ich drücke mich immer verständlich aus. Der Fehler liegt hier bei dir.

0
Kommentar von Russpelzx3
05.12.2016, 07:19

Weil du immer Recht haben muss, nicht wahr? Unreif.

0

ein blick auf die hände ist auf jeden fall immer empfehlenswert.

wer ständig ins nagelstudio rennt, hat weder zeit noch lust auf haus-oder küchenarbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer gläubigen Gemeinde zum Beispiel.

Ansonsten kann man dazu keine Pauschalantwort geben. Das lässt sich überhaupt schwer in einem Satz beantworten, weil Moral und Werte jeder Mensch hat, nur nicht alle die gleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von styli1000
12.11.2016, 11:18

Ich meine zum Beispiel Menschen mit Mitgefühl.

Mit einem guten herzen, gute Menschen einfach.

Die sich auch um andere sorgen, denen andere wichtig sind.

0
Kommentar von styli1000
13.11.2016, 13:10

Das bin ich schon mein ganzes Leben lang zu jedem, und kenne trotzdem niemanden... Maauz, es ist nicht so einfach.

0

Ich frage mich gerade, warum du nur von Mädchen sprichst. Gibt es denn Eigenschaften, die ein Mädchen verdorben machen und einen Jungen nicht? Letztlich ist doch klar, worauf du hinaus willst. "...sich für einen besonderen Moment aufheben", reicht völlig um zu erkennen, worum es dir geht. Du hättest den ganzen Rest weglassen können.

Nein! In der heutigen Zeit ist der Wert eine Menschen unabhängig vom Geschlecht und der Jungfräulichkeit. Niemand muss sich für irgendwen aufsparen und schon gar nicht ein eine einseitige Richtung.

Vielleicht solltst du in ein Land ziehen, in dem Frauen noch nicht so viele Rechte haben wie hier, wenn dir der Gedanke an gleichberechtigte Frauen Angst macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von styli1000
12.11.2016, 11:15

Das tut er nicht, mir geht vieles durch den Kopf...

Du versteht überhaupt nicht, was ich meine.

In dem Fall, lass es gut sein.

Deine Antwort ist nicht hilfreich...

Und du müsstest schon mehr als hellsehen können, um wirklich zu sehen, worum es mir geht, was denkst du denn aus diesem Satz für Informationen erhalten zu haben dafüber, worum es mir geht?

Ehrliche Rückfrage, bitte beantworten.

0

Du solltest mal deine Freundeskreis und Bekanntenkreis erneuern. Vlt klappt es dan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von styli1000
12.11.2016, 11:20

Beide versuche ich gerade überhaupt erst zu finden.

Hilfe dazu wäre hilfreich...

Bist du in meinem Alter?

Wo muss man suchen, um soetwas meinen Alters zu finden, wo man gut hineinpasst?

Beantworte mir das erstmal.

0
Kommentar von Melinda1996
12.11.2016, 11:22

Ich bin seit fast 5 Jahren in einer Beziehung . Aber versuche es mal in einem Verein. Wir beide sind beim DRK und der Feuerwehr. bein uns wird Zusammenhalt groß geschieben.

1
Kommentar von Melinda1996
12.11.2016, 11:53

Du geht dort hin und sagst du willst mitmachen. Und schon bist du dabei

0

Ich halte Deine Frage für sehr polarisierend. Du tust gerade so, als würden unvernünftige Menschen/Mädchen (Warum sind in dieser Aufzählung eigentlich keine Männer?) viel zu viel Dein ach so wichtiges Leben zerstören.

Ein bisschen verdorben sind wir doch alle. Das gehört einfach mit zum Leben.

Warum sich in Situation A ausgerechnet über Person B aufregen, weil diese Person zufällig gerade mal etwas Verdorbenes von sich gab ? Wir haben alle unsere unterschiedliche Tagesform, in der wir wechselhaft mal 5 gerade sein lassen oder eben, wie Du es ausschließlich wünscht, unser Level kennen.

Leben und leben lassen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von styli1000
13.11.2016, 12:59

Du hast meine Frage nicht verstanden... Und es geht mir um alle, aber ich wollte speziell für Mädchen auch nachfragen.

0
Kommentar von styli1000
05.12.2016, 07:08

Doch, ich habe deine Antwort verstanden. Nun, das hat den Grund, dass ich das Gefühl habe, es lohne sich garnicht, mir die Mühe zu machen, das zu tun. Mir vergeht zusätzlich die Laune und ich habe das Gefühl, du kannst mir nicht weiterhelfen und ich möchte keine Diskussion mit dir fortführen, zumal du mich mit wilden Behauptungen angreifst. Deswegen informiere ich dich stattdessen einfach über diesen Fakt. Und statt mich ausführlich formuliert auszudrücken, halte ich mich daher/dann/deswegen eher kurz. Denkst du, du hast meine Frage doch verstanden? Beweise mir das Gegenteil mit einer hilfreichen Antwort.

0

Gibt es. Mehr als du denkst. Schau genauer hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von styli1000
12.11.2016, 11:19

Ich frage ja genau hier WO ich hinschauen soll...

Wo?

0
Kommentar von Russpelzx3
13.11.2016, 10:19

Was für eine Antwort willst du bitte? In der Straße um die Ecke? Im Schwimmteam eurer Stadt? Was erwartest du dir hier bitte? Man kann sowas doch nicht pauschalisieren. Du musst eben genauer hinsehen, ganz einfach!

1
Kommentar von styli1000
13.11.2016, 13:09

Ich erhoffe mir Tipps, Hi weise, Antworten, Hilfe, Rat. Nicht Gegenfragen wie "was willst du eigentlich hören?" Nun, man kann es nicht extrem pauschalisieren, aber eigentlich schon, deshalb frage ich ja.

0
Kommentar von Russpelzx3
13.11.2016, 14:41

Man kann es nicht pauschalisieren, kein bisschen. Was bildest du dir ein zu behaupten, dass man Frauen aufgrund von sowas wie Interesse (Beispiel Schwimmteam) unter einem Hut stecken könnte? Weißt du, es liegt nicht daran, dass du die Mädels nicht findest, sondern an deiner Art! Denk mal über dein Verhalten und deine Aussagen nach!

2
Kommentar von styli1000
05.12.2016, 07:01

Man KANN es pauschalisieren. Was meinst du mit unter einem/einen Hut stecken? Das dichtest du dir da gerade zusammen, das habe ich nie behauptet! Du kennst meine Art doch garnicht! Ganz und gar nicht! Überhaupt nicht! Du solltest über DEINE Aussagen und dein Verhalten nachdenken, denn ich erkenne null Informationsgehalt und 100% schlichte, sinnlose Angriffslustigkeit in dem, was du bis jetzt geschrieben hast!

0
Kommentar von Russpelzx3
05.12.2016, 07:08

Ist das gerade dein Ernst? Pauschalisieren und unter einen Hut stecken bedeutet quasi das gleiche. Und nein, man kann es kein bisschen pauschalisieren. Man kann nicht sagen "Im Buchclub! Da findest du auf jeden Fall solche Menschen" weil jeder Menschen eben individuell ist und unterschiedliche Interessen hat! Du kannst nicht eine Interesse an einen Charakterzug binden.

1

Alle sagen, du sollst die Augen öffnen. Du fragst, wohin du hinschauen sollst. Aber genau ist dein Problem!

Sicherlich siehst du mal in der Schule oder Uni oder bei der Arbeit (keine Ahnung, was du so machst) eine, die dir gefällt.
Und nach ner Zeit siehst du, was für ne Schl***e sie ist.
Dann generalisierst du "alle Weiber sind so! Es gibt keine gescheiten Mädchen mehr blabla".
Aber es liegt eben genau an DEINEM Verhalten! Es ist immerhin deine Schuld, wenn du dich von deiner Geilheit führen lässt und das Mädchen mit den super engen Jeans und dem Ausschnitt bis zum Bauchnabel anlaberst, das liebe, schüchterne Mädchen neben ihr aber gar nicht beachtest. Und wenn du dann mal an so ein Mädchen gerätst, die keine Erfahrungen hat, findest du das doch zu mühselig. Genau! Und bist nicht bereit etwas Zeit aufzubringen, um eben das zu bekommen, was du angeblich suchst. Die mit dem fetten Ausschnitt lässt dich ja immerhin nach 3 Tagen ran, also wieso Monate oder gar Jahre investieren?

Dein Verhalten gleicht dem dieser Frauen, die alle Männer A****löcher nennen!

Also wieder derselbe Tipp: Öffne die Augen, wenn du wirklich Interesse an so einem Mädchen hast. Eine genaue Ortsangabe können wir nicht machen. Wie denn auch? Ist nicht so, dass all solche Mädchen in irgendeiner bestimmten Straße zu finden sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minticious
12.11.2016, 14:06

Ich bin kein Mann. Daher beschreibe ich auch nicht mich.
Soviel dazu.

0
Kommentar von minticious
12.11.2016, 19:28

Ne. Die 2. Antwort konnte ich leider nicht genieße!

0
Kommentar von minticious
12.11.2016, 19:29

*genießen :)

0
Kommentar von minticious
12.11.2016, 19:32

Ich sehe auch nicht, wieso meine Antwort gelöscht werden soll. Ich habe dich keineswegs beleidigt. Habe Annahmen getroffen, die nach deine Aussage nicht stimmen. Das ist kein Verbrechen.

Wiederum hast DU mich "A****loch" genannt. Aber natürlich hast du diese Antwort gelöscht... ;)

0
Kommentar von styli1000
13.11.2016, 13:06

Ich habe sie nicht gelöscht, du beleidigst mich hier SCHLIMM!!! Das sind keine Aussagen, sondern Hirngespinster und Blödsinn, an dem nichts Wahres ist und der hier nicht erwünscht ist!!! In der zweiten Antwort schrieb ich einerseits, dass alles trotzdem auf dich zutrifft, unabhängig von deinem Geschlecht, und dass du dich hier in der Tat selbst beschrieben hast, und zwar als eine dieser "Frauen, die alle Männer A****löcher nennen!" Geh zum Arzt, wenn du unbedingt den Frust über deine vergangenen falsch ausgewählten Partner loswerden möchtest, aber beschuldige hier niemanden, der nicht im Geringsten etwas damit zutun hat!!! Was du hier schriebst ist, als würdest du Ghandi für den Holocaust verantwortlich machen/halten/denken!

0
Kommentar von minticious
13.11.2016, 13:17

Ok? xD dann solltest du meinen Text mal lieber erneut lesen.
Ich habe dein Verhalten, welches dem Verhalten dieser Frauen entspricht bzw. eine "Analogie" herstellt, als schlecht dargestellt. Wenn das mein eigenes Verhalten spiegeln würde, würde ich dieses Verhalten nicht als negativ darstellen.

Und es ist auch tatsächlich so, dass ich so eine Aussage über alle Männer nicht treffe. Ich habe einen wundervollen, liebevollen Freund, der in keinerlei Hinsicht irgendeinem anderen Mann ähnelt (logisch, wenn man ohnehin keine Eigenschaft einfach so mal generalisiert).

Du missinterpretierst meinen Text. Aber mir egal. Hoffe aber, dass die Person, der du das gemeldet hast, deine erste Antwort darauf lesen kann und sieht, dass du mich beleidigtest.

Ciao!

0
Kommentar von styli1000
05.12.2016, 07:29

Das brauche ich nicht. Das hast du, zu unrecht, und unlogischerweise. Das würdest du nicht, aufgrund deines Narzissmus und deiner Einbildung. Du hast sehr wohl so eine Aussage über alle Männer getroffen, sag mal setzt du dich auch mal fest? Denkst du jemals nach, bevor du etwas schreibst? Offensichtloch nicht, also versuch jetzt nicht, jemanden hier irgendetwas anderes zu erzählen. Du missinterpretierst deinen eigenen dummen, sinnlosen Text im Nachhinein. Aber mir egal. DU hast MICH beleidigt. Ich habe das lediglich daraufhin angesprochen und deine Antwort sowie dich kritisiert und beschrieben, und das alles traf und trifft auch zu. Ich hatte nämlich im Gegensatz zu dir Anhaltspunkte. (Die Antwort ging zuerst verloren und ich musste sie erneut schreiben, sie ist ziemlich nah an dem, was ich zuerst geschrieben hatte)

0
Kommentar von minticious
05.12.2016, 12:24

Ich sehe immer noch nicht, wo ich eine generalisierende Aussage über Männer getroffen haben soll.
Kannst du mir ja gerne zitieren.
Denn ich generalisiere in dieser Hinsicht tatsächlich nicht..

Und: auch das liebe gutefrage-Team hat wohl keine Beleidigung in meiner Antwort gefunden (weil ich dich ja auch nicht wirklich beleidigt habe), weshalb meine Antwort bis heute nicht gelöscht wurde ;)

1

Bist du all das denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von styli1000
12.11.2016, 11:42

Ja.

Vielleicht einer der Gründe, warum ich nicht so leicht Freunde finde...

0

Die sind meistens zuhause eingesperrt.
Ne spaß. Sicher gibt es solche Frauen, du musst halt nicht in Clubs gucken gehen. Sondern in Restaurant usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von styli1000
12.11.2016, 11:17

Ich gehe überhaupt nicht in Clubs, höchstens gelegentlich, aber ich weiß schon, dass man da eher auf die Sorte trifft, auf die ich ja nicht unbedingt treffen möchte...

0

Was möchtest Du wissen?