Wo findet man heute noch eine Standard micro SD 8 GB Karte ohne HC-Zusatz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist technisch nicht machbar.

Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/SD-Karte

Es gibt derzeit 3 Standards, die eine Maximalgröße haben.

Wenn das Navi keine SDHC-Karten lesen kann sieht es schlecht aus, da es dann schlicht eine "andere, alte Sprache"(mal stark vereinfacht gesagt) spricht, mit der es nicht möglich ist mehr als 2GB zu verwalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thommy87
08.07.2017, 08:32

ah ok, danke für deine schnelle Antwort! 

Wie kann ich herausfinden, ob mein Navi vielleicht doch auch SDHC Karten schluckt?

0
Kommentar von Thommy87
08.07.2017, 08:45

Wäre es sogar möglich, dass das Navigationsgerät (Garmin nüvi 2545) sogar auch SDHC-kompatibel ist?  Da ich bei meiner Internetrecherche bisher nicht fündig geworden bin, wäre ich für Ihre Hilfe sehr dankbar!

0

Leider begrenzt oft die Fähigkeit der Hardware die Nutzungsdauer eines Navis.

Ich habe mir auch schon ein neues Navi kaufen müssen, weil das alte mit der Größe der Updates nicht mehr klar kam.

8GB micro Sd gibts nicht ohne HC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gebraucht bei eBay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?