Wo findet man Experten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei den Herstellern der Produkte findest Du Experten, die tiefgreifende Kenntnisse besitzen. Die fungieren oft auch als Kontaktpersonen für den Zoll, wenn das Unternehmen einen Antrag auf Grenzbeschlagnahme gestellt hat und damit die Einfuhr von Plagiaten unterbinden will.

Experten, die nicht an Unternehmen angebundene Fachleute sind wären unabhängige Sachverständige.

http://www.firmendb.de/adressdatenbank/gutachter-sachgebiet\_6600.php

Bleiben dann noch Autodidakten, die sich Wissen selbst angeeignet und über die Jahre oft soviel Kenntnisse erworben haben, um auch noch einem Sachverständigen etwas beibringen zu können.

Fragen kannst Du auch hier bei GF stellen. Ob Dir die Qualität der Antworten genügt musst Du dann schon selbst entscheiden.

In Bezug auf Deine vorherige Frage. Wenn es Dir um Wissen zum Erwerb von Air Jordan geht, um damit Spekulationsgewinne zu erzielen, dann solltest Du Dir tunlichst eigene Fachkenntnisse erwerben. Ist ja schließlich Dein Geld was Du einsetzt.

Wissen kann man sich in Sneakerblogs und Sneakerforen (gutes Englisch ist da sehr nützlich, dann kann man sich auch mit Sneakerheads aus den USA austauschen) aneignen, Messen (z.B. die Sneakerness) besuchen und Kontakt zu Fachhändlern suchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RODER123
01.09.2016, 18:02

Ich habe viel mit Nike geschrieben aber leider sind da keine Fachpersonen wenn man eine Frage Stellt kommt die Antwort : Wir wissen es nicht.

Obwohl sie Hersteller sind da wissen einige von GF mehr als von Nike

0

"Experten" sind vorallem im Fernsehen oft selbst ernannt und nicht wirklich Experten ^^

Aber im Endeffekt kannst du Experten überall dort finden, wo es um das Thema geht, für den du einen Experten brauchst ^^
Also Foren, Einrichtungen usw ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch Schuhexperte ;) aber halt nur auf GF 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht worin der Experte war (habe die Sendung nicht gesehen), aber  das einfachste wäre, wenn du dich an einen Schustermeister in deiner Nähe wendest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?