Wo findet man einen Streitschlichter bei verbissenem Zoff zwischen Nachbarn?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt sogar einen Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen für genau solche Fälle. Dort bekommt man eine vorgerichtliche Streitschlichtung sehr günstig und sehr oft können dadurch sogar gerichtliche Verfahren verhindert werden. So wie es bei deinem Bruder klingt wäre das genau die richtige Hilfestellung http://www.schiedsamt.de/

Das zuständige Gericht kann Euch in diesem Fall helfen .

Es werden alle Parteien dazu eingeladen und setzen sich am Tisch ,,jeder trägt sein Problem vor und dann wird nach einer Lösung gesucht .

Der Schiedsmann ist neutral und am Ende sollten sich alle Beteiligten einvernehmlich Geeiningt haben .

Ksimone 28.06.2013, 21:06

habe das gleiche problem, neue Nachbarn und stress ohne ende. Alle Gespräche sind gescheitert, heute habe ich beim Gericht angerufen um einen Schlichter zu finden der uns hilft, aber die haben mir gesagt das es die Schlichter nicht mehr gibt und wir sollen doch einfach zum Anwalt gehen. Ganz prima Lösung, wird das ganze nur verschlimmern und das brauchen wir nun wirklich nicht. :-(

0

Google mal nach "Mediator". Die vermitteln im Streitfall.

Was möchtest Du wissen?