Wo findet man eine Wohnung für Hartz 4 Empfänger?

2 Antworten

Informiere dich wie viel das Amt in deiner Stadt für dich bzw. deine Bedarfsgemeinschaft zahlt und such eine Wohnung in dieser Preiskategorie

Vielen Dank für deine Hilfe :)

0

Evtl. die Wohnbaugesellschaft?

Vielen Dank für deine Hilfe :)

0

Wer hilft Hartz IV Empfängern bei der Wohnungssuche?

Hallo,

ich bin ab dem 01.12. Hartz IV Empfänger und muss jetzt erstmals als solcher eine Wohnung suchen. Ich bin alleinstehend, hab aber schon mal in so einer Situation "versucht", eine Wohnung zu finden, aber selbst bei kleinen Appartements von höchstens 30 qm wollten die Vermieter teilweise einen Bürgen haben, den werde ich nicht stellen können. Gibt es irgendwie Anlaufstellen, wo man man nachfragen könnte, um Hilfe zu bekommen bei der Wohnungssuche? Also ich habs schon bei der örtlichen Wohnungsbaugenossenschaft versucht, die haben aber in der Stadt, in der ich suche (Wesel am Rhein) nur 3 Wohnungen im Netz, der örtliche Bauverein führt bereits eine Warteliste für alleinstehende Hartz IV Empfänger, bis März 2011 werden die da nichts haben, bis dahin brauch ich aber dringend was.

Wer kann mir da noch helfen? Bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Hartz IV Empfängerin als Untermieterin

Eine Freundin von mir muss aus ihrer Wohnung. Ich habe ihr angeboten das sie bei mir zur Untermiete einziehen kann.

Kann die Anlage KDU von mir als Hauptmieter ausgefüllt werden oder muss das mein Vermieter machen ? Muss ich meinem Vermieter mitteilen das die Person die bei mir einziehen wird Hartz IV Empfänger ist ?

Schon mal Danke.

...zur Frage

Hartz 4, Haftbefehl was wird mit der Wohnung?

Meine Freundin ist Hartz4 Empfänger derzeit wird Ihre Wohnung dementsprechend vom Amt finanziert, wie sieht das nun aus wenn sie für längere Zeit in Haft muss? Wir die Wohnung weiter vom Amt gezahlt? Muss sie sie selber zahlen für die Zeit der Haft? Oder muss sie die Wohnung kündigen und Ihre Sachen einlagern?

...zur Frage

Wie hoch darf die Miete in Frankfurt sein wenn man Hartz 4 bezieht?

Hallo,

ich beziehe zur zeit BAB und wollte nach meiner Maßnahme Hartz 4 beantragen und nach Frankfurt ziehen.

Meine Frage : Wie Teuer und wie groß darf eine Wohnung in Frankfurt sein, wenn man Hartz 4 bezieht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?