Wo findet man die Kürzel der Autoren der "Süddeutsche Zeitung?"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als quellenangabe kann man einfach die Kürzel und/oder SZ angeben

Wer steckt eigentlich hinter der Onlinezeitung "Die Achse des Guten"?

Immer öfter begegne ich in den Google-News Einträgen der Onlinezeitung "Die Achse des Guten" (achgut.com). Die Themen und die dazugehörigen Kommentare kommen fast immer aus der rechten Ecke der "besorgten Bürger". Homophobe, antisemitistische und fremdenfeindliche Beiträge sind hier an der Tagesordnung. Ich frage mich, von wem werden die Autoren finanziert? Die Patenschaften können doch nicht ausreichen, um so viele Autoren zu bezahlen.

Tagesaktuelle Themen sind bei denen ganz dreist auf die FAZ oder Welt verlinkt, was sie zum "Wolf im Schafspelz" macht. Der Rest ist reine Hetze und Kommentare, die ins gleiche Horn stoßen.

Vor allem frage mich allerdings, warum Google diese Zeitung so unkritisch in seine News aufnimmt.

...zur Frage

Hallo, ich habe ein Strickset geschenkt bekommen und verstehe nicht einmal die Anleitung, hat irgendwer gute Seiten oder Tipps für mich?

Eine Anleitung für die Anleitung oder so eine "Indexerklärung" wäre vielleicht hilfreich, denn die ganzen Kürzel sagen mir zu wenig, außer den basics für einen Schal kenne ich nichts und das auch nur über youtube (wo sie nie eine solche Anleitung dabei hatten). Ein Bild zur Veranschaulichung ist auch dabei.

...zur Frage

Abkürzungen und die Süddeutsche. (dpa, dbr, AFP)

Ich bräuchte eine Ausformulierung dieser Abkürzungen. Es geht um die Quellenangaben aus der Süddeutschen. Eine Antwort bzw. ein Link mit der Antwort wäre sehr hilfreich. ^^ PS: Ja, ich weiß, dass es sich warscheinlich um Namen handelt, doch Redakteure mit diesen Buchstaben habe ich nirgendwo gefunden.

...zur Frage

Annonce in der kostenlosen Wochenendzeitung, erst Montag Rückfrage möglich?

In der kostenlosen Samstag/ Sonntagszeitung ist eine Angebot, auf das ich mich gerne melden würde, um Rückfragen stellen zu können.

Als Kürzel ist ein e Mail Brief abgebildet mit Zahlen und Buchstaben. Chiffre? Wie ist dabei die Kontaktaufnahme gedacht? Erst am Montag telefonisch über die Redaktion? Einen Hinweis in der Zeitung finde ich nicht.

...zur Frage

Faz, Zeit oder Süddeutsche, was ist am besten?

Ich besuche vorallem die Websiten und benutze die Iphone Apps, was ist die kompetenteste und seriöseste Zeitung, welche die eigene Meinung des Autors nicht in den Vordergrund stellt, sondern reine Fakten zusammenfasst.

...zur Frage

IQ-TEST --- INTERNET --- SÜDDEUTSCHE ZEITUNG --- Wie zuverlässig?

Dass die IQ-TESTS im Internet natürlich nicht exakt sind, weiß ich.

Doch wie zuverlässig sind sie wirklich, z.b. der Test ausgehend von der Süddeutschen Zeitung?

Hat evtl. jemand einen Vergleich zwischen einem Wert vom Internet Test und unter entsprechender Aufsicht?

Vielen Dank für Eure Antworten! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?